Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Diese Rose ist schön."

Übersetzung:Esta rosa es bonita.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


OttoSprlein

warum ist esa hier falsch?

Vor 1 Jahr

SteffiBookworm-

"... Die Demonstrativpronomen können sich aufRaum oder Zeit beziehen.

Während wir im Deutschen nur unterscheiden, ob sich etwas beim Sprecher befindet (dieses)oder weiter weg (jenes/das dort), gibt es im Spanischen drei Entfernungen: este, ese, aquel...."

"... Wenn sich etwas nicht in umittelbarer Nähe des Sprechers befindet, jedoch auch nicht zu weit weg, verwenden wir ese/esa/esos/esas. Wir nehmen diese Demonstrativpronomen immer dann, wenn das Lokaladverb ahí eingesetzt werden könnte. ..."

Hier gefunden: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/demonstrativpronomen

Vor 1 Jahr