1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Dad drinks alcohol."

"Dad drinks alcohol."

Übersetzung:Vater trinkt Alkohol.

March 20, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Zampano13

Truly scientific


https://www.duolingo.com/profile/Adam734391

Alle Wissenschaftler sind Alkoholiker. Deshalb gehört dies zum "Science" Thema... ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Libra375076

Will der englische Satz: "Mein Vater trinkt Alkohol" aussagen - oder ist das unklar, wie in der deutschen Übersetzung: Irgendein (nicht näher bekannter) Vater trinkt Alkohol.


https://www.duolingo.com/profile/Rich.._--

Es handelt sich in diesem Fall tatsächlich um "meinen" Vater. Während ich mir da sicher bin, kann ich dir leider keine Erklärung liefern.

Allerdings widerspreche ich dir: Im deutschen Satz bedeutet es doch ebenfalls, dass "mein" Vater Alkohol trinkt und nicht irgendeiner. Denke es dir mal im Zusammenehang. In welchem Fall solltest du konstruieren können oder wollen, dass irgendein Vater Alkohol trinkt? Du würdest dann eher sagen: EIN Vater trinkt Alkohol. Oder IRGENDEIN Vater trinkt Alkohol.


https://www.duolingo.com/profile/Ina160868

Muss das sein Duolingo??

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.