Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Obtuvo vino."

Übersetzung:Sie erhielt Wein.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


detta286

das beantwortet aber nicht _tectors frage. obtuvo ist 3. person singular. also, "er" und auch "sie".

Vor 5 Monaten

_tector

Woran erkenne ich, dass 'obtuvo' für 'Sie erhielt' steht und nicht für 'Ich bekomme'? Oder ist beides korrekt (wenn man den Kontext nicht kennt)?

Vor 1 Jahr

Wilhelm280662

Pretérito perfecto simple

<pre>(yo) obtuve (tú) obtuviste (él/ella/Ud.) obtuvo <-- (nosotros) obtuvimos (vosotros) obtuvisteis obtuvieron </pre>

Leider kann man hier keinen Text struktuieren. Gefunden habe ich das im Beitrag von Susanne227658 http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-obtuvo.html

Vor 3 Monaten

Susanne227658

Hier findest du alle Konjugationen und die Gründe warum. http://konjugator.reverso.net/konjugation-spanisch-verb-obtuvo.html

Vor 1 Jahr