Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Pferd frisst Rosen."

Übersetzung:El caballo come rosas.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


TimothydaThy
TimothydaThy

Wann sage ich “las rosas“ und wann nur “rosas“. Ich dachte in spanisch gibt es keine Verallgemeinerungen bei denen man den Artikel weg lässt.

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

Man weisst nicht, welche Rosen vom Pferd gefressen werden und deshalb gibt es kein Artikel.

Zwei mehrere Beispiele:

Mi vecino no vende tomates en su tienda ("Mein Nachbar verkäuft keine Tomaten in seiner Geschäft")

Investigadores de la universidad de Sídney han realizado un estudio sobre los arrecifes de coral australianos ("Forscher der Universität Sydneys haben eine Studie über australiche Korallenriffen realisiert") [Vor investigadores, kein Artikel / Vor arrecifes,Artikel]

Vor 1 Jahr