Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My sister says she will drink more water this year."

Übersetzung:Meine Schwester sagt, dass sie dieses Jahr mehr Wasser trinken wird.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


stefmichel

Warum ist drinks falsch? He, she it das s muss mit?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Das s, das mit muss, steht hier bei says. She will drink ... ist will-future. Dabei ist drink der Infinitiv und kein konjugiertes Verb.
Im Internet habe ich das dazu gefunden. Ich finde es ganz gut erklärt.

will-future Bildung
Das will-future wird gebildet aus dem Hilfsverb will und dem Infinitiv (der Stammform) des Verbs. ► Es wird in allen Formen will + Infinitiv (auch bei he, she oder it) verwendet. Im britischen Englischen wird für die ersten Personen (I/we) manchmal auch shall anstelle von will verwendet.

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Und will selber hat kein -s weil es zu einer kleinen Gruppe von Verben gehört, die aus historischen Gründen kein -s nehmen.

Deutsch hat übrigens fast dieselbe Gruppe -- auch bei uns sagt man "sie will" und nicht "sie willt", obwohl "sie" normalerweise ein -t am Ende hat (sie singt, sie hält, sie trinkt, ...). (Die Bedeutung von deutschem "will" und englischem "will" ist allerdings etwas auseinandergegangen.)

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Danke dir. Diesen Aspekt habe ich mir noch nie klar gemacht :-).

Vor 1 Jahr