Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Aber er erfährt nichts."

Übersetzung:But he does not find out anything.

0
Vor 4 Jahren

28 Kommentare


AndreaSchmidt1

Ich dachte "however" heißt soviel wie "wie auch immer" und nicht "aber".

15
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Ich meine, however ist 'jedoch" und wird gern am Satzanfang benutzt wo wir im Deutschen "aber" sagen würden. Aber "but" am Satzanfang soll sehr unnobel wirken - warum auch immer.

5
Antworten1Vor 3 Jahren

Maik1408

Weil es in beiden Sprachen so bewertet wird dass man mit ABER alles vorangegangene als weniger wert bezeichnet

1
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Nein, zwar wird "aber" gern der Relativierung von etwas Positivem vorangestellt, aber das ist nicht zwingen oder um es anders zu sagen "das ist jedoch nicht zwingend".

1
AntwortenVor 3 Jahren

Dejyej

Aber und jedoch haben unterschiedliche Gewichtungen

0
AntwortenVor 2 Jahren

szganyv

Ain't it a sign for bad english, to start a sentence with but? Ist es kein Zeichen für schlechte Ausdrucksweise, wenn man einen Satz mit aber beginnt?

8
AntwortenVor 4 Jahren

hans-hh

Das werde ich nie verstehen.

2
AntwortenVor 3 Jahren

griffindance

Its also a bad sign to use the word "ain't" in text form except in either descriptive or artistic use. However starting a sentence with a conjunctive (and, but, though, also) is generally considered bad form. There are some cases where it is allowed, although a sentence beginning with "but" is only allowed in artistic use.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Dejyej

English with capital E.... Nein, nicht schlecht

1
AntwortenVor 2 Jahren

michael.kramer
michael.kramer

Bin mit unsicher: meine Antwort 'but he doesn't GET to know anything' wird falsch gewertet. Wie ist hier die Meinung?

7
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Interessiert mich auch. Außerdem, ob "to find out" nicht ein aktiver Vorgang ist und "erfahren" ein passiver und also herausfinden eher "to find out" und "erfahren" "to get knowledge of" "to get to know" o.ä. ist.

1
AntwortenVor 3 Jahren

TomRenz

Was hat erfahren in diesem Satz mit lernen zu tun?

5
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Erfahrungen machen (experiences) und etwas erfahren (get knowledge of, hear, get to know etc.) haben gänzlich unterschiedliche Bedeutungen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

DonCorlovin

Kann man statt "learns" auch "experiences" verwenden?

3
Antworten1Vor 3 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

But he experiences nothing

0
AntwortenVor 1 Jahr

Diablo696

But he does not notice anything

Falsch?

2
AntwortenVor 3 Jahren

hans-hh

Das wäre wohl eher "bemerken".

1
AntwortenVor 3 Jahren

Dejyej

Ja

0
AntwortenVor 2 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

I had the same answer.

0
AntwortenVor 1 Jahr

chris180265

Genau. Was hat denn erfahren mit find out zu tun?

2
AntwortenVor 2 Jahren

Roca62

Läck isch das kompliziert

2
AntwortenVor 2 Jahren

panscho

geil, das dachte ich auch grad...:)

0
AntwortenVor 2 Jahren

EvelineF.

Das Langenscheidtlexikon übersetzt erfahren schlicht mit hear, das wird aber nicht anerkannt!

1
AntwortenVor 1 Jahr

Popescu_Nicolae

Meine Antwort '"But he is no finding out anything."' wird falsch gewertet. Wie ist hier die Meinung, bitte?

1
AntwortenVor 1 Jahr

JuttaMagnu

He does not learn anything? That was the answer in the exercise! I had given:But he does not hear anything....

1
AntwortenVor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk
0
AntwortenVor 2 Jahren

hans-hh

Das wäre wohl "er machte keine Erfahrungen".

0
AntwortenVor 2 Jahren

EvelineF.

Erfahren und herausfinden sind zwei völlig verschiedene Bedeutungen

0
AntwortenVor 1 Jahr