Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You are special."

Übersetzung:Du bist besonders.

Vor 4 Jahren

27 Kommentare


https://www.duolingo.com/sturm_2

Es fällt mich schwer zu unterscheiden, wann die Übersetzung "you are" -du bist- und wann -ihr seid- bedeutet. Hätte die Übersetzung nicht auch: "Ihr seid besonders" heißen können?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Ja, beide Varianten sind okay

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SchenkChar

Auch für mich dind beide Varianten richtig, oder nicht?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf
  • 25
  • 20
  • 13
  • 8
  • 6
  • 6
  • 4
  • 1358

Ohne Zusammenhang kann "you are" du bist, ihr seid oder Sie sind (Höflichkeitsform) bedeuten. Aber du hast offenbar ein Problem mit "mir" und "mich" und ich weiß zwar, dass es "es fällt MIR schwer MICH zu entscheiden", aber ich kann die Regel dafür nicht erklären. Sorry :-(

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Toni446430

Schtimmt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/roccco1988

Einzigartig müsste auch gehen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/fidi3003

Du bist speziell?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/cloudy2000

Kann ja auch besonders heißen aber in dem Satz bedeuten die beiden Wörter ja mal so ziemlich das Gegenteil!! :'D du bist speziell is ja eher ne Beleidigung, aber du bist besonders doch wohl ein Kompliment! im sinne von du bist etwas gaaaanz besonderes...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/allsey87
allsey87
  • 19
  • 16
  • 10
  • 99

Das war genau meine Frage, danke! Hab zwei Lingots

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Leonard020

Du bist spiziell, kannst du auch zu einen besonders leckeren Eisbecher sagen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Motmot123

"Du bist außergewöhnlich" sollte doch eigendlich passen. Oder?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Klara-Ilona
Klara-Ilona
  • 22
  • 20
  • 17
  • 16
  • 14
  • 13
  • 11
  • 7
  • 7
  • 6
  • 5
  • 5
  • 2
  • 1087

"You are special". = "Du bist etwas Besonderes". Das war meine Antwort und wurde akzeptiert.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/BerkayKand1

Ich habe geschrieben "du bist besonders" , warum ist das so falsch , sollte es nicht richtig sein ?:)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leonard020

Wer ist von euch besonders?...))+((

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KGK18

Einzig und besonders haben die gleiche Bedeutung

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Elli135

Was für probleme habt ihr?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/BennjaminD

Wenn du jedes Englische Wort anklickst weist du die Lösung;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Selfmade7

Habe genau das geschrieben, was als Lösung angegeben wurde, aber es wurde als falsch angerechnet.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GalinaNach

Ser leicht

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EgzonG2017

"You are special" heißt ja auf Deutsch:"Du bist besonders", aber könnte man auch sagen: "Du bist 'was' besonderes. Falls ja dann müsste es doch auf Englisch so heißen: You are 'what' special? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Nelethill

Du bist behindert wird als falsch deklariert obwohl eigentlich der Satz so gedeutet werden könnte bzw. es so eigentlich verwendet wird im umgangssprachlichen Sprachgebrauch.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/allsey87
allsey87
  • 19
  • 16
  • 10
  • 99

Das stimmt aber es gibt nur ein paar Situationen wo diese Begriff auf diese Weise verwendet wird. Es wird normalerweise nur in der Umgangssprache und nie in Berichten usw. benutzt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/kath02i

warum geht nicht du bist Spezial?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Elli135

weil spezial und besonders absolut andere wörter sind

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/kath02i

ok :)) dann hab ich da bis jetzt wohl iwas falsch verstanden, aber wenn ich jetzt so überlege macht es schon mehr sinn ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Daria18810

Ist ja nicht soo schlimm trotzdem lernt man daraus tja ist ebend halt so :D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Antonia126209

Ich bin adoptiert und bin nicht besonders

Vor 6 Monaten