1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Our parents have jobs."

"Our parents have jobs."

Übersetzung:Unsere Eltern haben Berufe.

March 21, 2014

23 Kommentare


Pepemein

Ich erlerne einen Beruf. Ich mache eine Ausbildung. Und ich gehe arbeiten, also habe ich eine Arbeit. Auch ohne Beruf und Ausbildung kann ich eine Arbeitsstelle haben und dort arbeiten.

March 21, 2015

Libby162774

Und auch mit Beruf kann man arbeitslos sein.

December 7, 2017

FriedyMoss

Ein Job haben ist in Deutschland einen Arbeitsplatz (eine Stelle) haben. Ich habe zwar einen Beruf, aber keinen Arbeitsplatz. Dann habe ich keinen Job.

April 3, 2018

WolfgangFr624518

Our parents have professions. Jobs ist die Arbeit

February 26, 2019

jean774421

Jobs wird falsch übersetzt

June 10, 2019

englisxh

Ich auch und hab geschrieben unsere eltern haben Arbeiten. Ist das falsch ?

November 20, 2014

wataya

Ja, "Sie haben Arbeiten" ist falsch. Gemeint ist hier "Arbeit" im Sinne von "einer beruflichen Tätigkeit nachgehen". In dieser Bedeutung besitzt das Wort keinen Plural.

November 26, 2014

SunnyCat8

Ja so must das bei dir sin《¡》

June 14, 2019

Pilgernder_Wolf

-Sie haben beide Arbeit, jeder Seine.

-Sie haben Arbeiten erledigt (ausgeführt, gemacht...), also etwas getan oder hergestellt.

November 26, 2014

lena781848

Ich habe das selbe geschrieben

September 9, 2015

Vivi629

Unsere Eltern haben Berufe ist falsch! Ernsthaft????

May 6, 2018

Verena122993

Unsere Eltern haben Arbeit

November 15, 2018

Kopnok

unsere Eltern haben Berufe finde ich besser als Arbeit

December 29, 2014

Unusual2be

Das sind 2 leicht unterschiedliche Sachen: der Beruf (akademischer Abschluss) - profession; die Arbeit (muss nicht akademisher Abschluss gemacht werden) - work/job; arbeiten - to work.

January 7, 2015

RaSwo

In Deutschland erlernt man einen Beruf (in der Regel 3 Jahre) und erhält dann eine Bescheinigung, z.B. einen Gesellenbrief im Handwerk. Mann hat dann die Berechtigung zu sagen, dass man einen Beruf erlernt hat. Das kann ein handwerklicher Beruf sein oder ein kaufmännischer oder ein Dienstleistungsberuf. Einen akademischen Abschluss erreicht man an einer Universität. Beruf ist ein Oberbegriff dafür, dass mann etwas erlernt hat und ein Fachmann auf diesem Gebiet ist. Das gilt sowohl für Nichtakademiker als auch für Akademiker.

December 8, 2016

2200Lucia60

Mehr korrekt war "Both our parents have a job". Der Ausdruck "Our parents have jobs" wird unter Englisch-sprechenden normalerweise nicht benutzt.

December 24, 2017

Doctor-John

Englisch ist meine Muttersprache. Normalerweise sagen wir "Our parents have jobs." Wir sagen auch "Both our parents have a job." Aber das ist weniger üblich.

March 11, 2018

leon1.5

bei mir ist alles was ich sage angeblich falsch.

Vieleicht hört mein Mikrofon das nicht

January 23, 2018

Doctor-John

Duo akzeptiert "Unesere Eltern haben Jobs." Ist das gutes Deutsch?

March 11, 2018

stern54

"Unsere Eltern haben Jobs" ist eher Umgangssprache, aber für jeden Deutschen verständlich und richtig. Besseres Deutsch wäre: "Unsere Eltern haben Arbeit." Das Wort "Beruf" ist m.E. nicht die exakte Übersetzung.

April 16, 2018

Doctor-John

Danke. Ja, Arbeit! (work, job). Der Beruf = occupation, profession, trade, job (i.e., Stellung), career.

m.E = meines Erachtens = in my opinion = imo. Danke für diesen Bonus. ;-)

April 17, 2018

glXDVy

Unsere Eltern haben Arbeit

January 10, 2019

lalita2017

esestdzztut7t8u

October 7, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.