https://www.duolingo.com/Djenthallman

Korrigiert meine Fehler, bitte

Ich habe diesen Text auf Lang-8 gepostet, aber keine Antwort bekommen, so ich bitte um eure Hilfe :/

———

Ich heiße Egor, ich bin 17 Jahren alt.

Ich mag Musik und auch Eishockey und Baseball.

Ich werde die Universität der Fremdsprachen eintreten, damit es tun, sollte ich die Geschichte- und Englischprüfungen ablegen (wünschet mir Glück!). Ich spreche Russisch und Englisch, und wie ihr sehen könnt, lerne ich Deutsch, weil es eine schöne und interessante Sprache ist.

Ich habe keine Ahnung, was sonst noch ich schreiben sollte, das ist nur mein erster Text auf Deutsch hier, ich hoffe, nächstes Mal mehr zu schreiben.

Danke im voraus!

June 4, 2017

6 Comments


https://www.duolingo.com/MortiBiRD

Ich heiße Egor, ich bin 17 Jahre alt.

This sentence is correct, yet I'd suggest to split it into 2 sentence or use an und - Ich heiße Egor. Ich bin .... OR Ich heiße Egor und ich bin .... Also Jahre not Jahren

Ich mag Musik und auch Eishockey und Baseball.

This sentence is also correct, but again it doesnt look stylish - Ich mag Musik, Baseball und (auch) Eishockey

Ich werde die Universität der Fremdsprachen eintreten, damit es tun, sollte ich die Geschichte- und Englischprüfungen ablegen (wünschet mir Glück!). Ich spreche Russisch und Englisch, und wie ihr sehen könnt, lerne ich Deutsch, weil es eine schöne und interessante Sprache ist.

Is this a name "Universität der Fremdsprachen"? Its unusual to say in german, dass du einer Universität beitritst. So I changed that a bit. Ich werde an der Universität (insert Name) studieren. Dafür muss ich die Geschichts- und Englischprüfungen ablegen (wünscht mir Glück!). Last sentence is correct and stylish, its a long sentence, so someone might suggest you to split it into smaller sentence (some/many german teachers like shorter sentence, I dont :)).

Ich habe keine Ahnung, was sonst noch ich schreiben sollte, das ist nur mein erster Text auf Deutsch hier, ich hoffe, nächstes Mal mehr zu schreiben.

I dont think you should write you have no clue what you should write, but thats not an issue with your german - only sollte needs to be soll. Your sentence is nearly correct and its long. Id split it into multiple. Ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben soll. Das ist nur mein erster Text auf Deutsch hier. Ich hoffe nächstes mal mehr schreiben zu können. (Deine Kommata sind sehr gut, das letzte ist aber falsch, mal wird klein geschrieben).

Danke im voraus!

Voraus with V

EDIT: Long sentence can make your text complicated. This is a general advice. Many readers prefer short sentence, because its easier to stick to its content. How long you create your sentence is your own personal preference, but you should keep in mind, that other people might have a more negative view about your text, when they have to deal with sentence like this. So sometimes, thanks to all the beautiful grammar, we need a long and complex sentence to express this exact thought, and other times its not necassary to connect them, so a Punkt would be a better choice compared to the Komma. The Komma will not be wrong, so if insist on the Komma instead of a Punkt, then well, the Polizei wont bother with "unusual writing styles".

June 4, 2017

https://www.duolingo.com/Djenthallman

Danke schön!

June 4, 2017

https://www.duolingo.com/Paralars1

ich bin 17 Jahre alt (Nominativ)

Ich werde in die Universität der Fremdsprachen eintreten (not sure what this is, but there is probably some compound word for that like Fremdsprachenuniversität), dafür sollte ich die Geschichts- und Englischprüfungen ablegen (wünscht mir Glück!) (wünschet is technically correct but archaic)

Ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch schreiben sollte...

Anything I didn't copy is perfectly fine!

June 4, 2017

https://www.duolingo.com/Djenthallman

Danke schön!

P.S. You're right, it is indeed called Fremdsprachenuniversität (Foreign Languages University)

June 4, 2017

https://www.duolingo.com/tanne101

Statt Fremsprachenuniversität würde ich schreiben Universität für Fremdsprachen. Heißt du wirklich Egor und nicht Jegor oder Igor auf Deutsch?

June 4, 2017

https://www.duolingo.com/Djenthallman

Mein Name ist wirklich gesprochen als Jegor, aber in allen Dokumenten ist es geschrieben als Egor und ich bin gewohnt an diese Schreibung.

June 4, 2017
Learn German in just 5 minutes a day. For free.