https://www.duolingo.com/Roji-and-Salsa

Mein Duolingo funktioniert nur noch eingeschränkt

Ich kann im Profil nicht mehr sehen, wer mir folgt und wem ich folge. Mein Aktivitätsstream ist verschwunden. Mitlernende , die mir folgen, finden mich nicht mehr in ihrer Liste, so dass wir keine Nachrichten mehr austauschen können und sie denken, ich habe den Kontakt beendet. Ich kann auch deren Aktivitätsstrom nicht mehr sehen. Wurde Duolingo verändert oder geht es nur mir so?

Vor 1 Jahr

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Seit einiger Zeit wird die Seite komplett überarbeitet. Diejenigen die schon eine neue Version haben, scheinen darüber nicht informiert zu werden, wenn es geschieht. Dass ausgerechnet der Aktivitätsstream gestrichen und nicht zügig erneuert wurde, finde ich auch sehr bedauerlich. Man kann nur hoffen, dass die Seite nicht in den Ruin erneuert wird.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 25
  • 23
  • 311

Zitat: Man kann nur hoffen, dass die Seite nicht in den Ruin erneuert wird.

Mehr und Treffenderes kann man dazu nicht sagen! Dafür ein Lingot von mir.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 728

Ja, sehr treffend formuliert :-). Ich hoffe noch :-), weil ich Duolingo wirklich klasse finde.
Ich befürchte, zuerst muss die neue Seite bei allen vernünftig funktionieren, bevor die Aktivitäten wieder zugeschaltet werden können. Das ist eine Vermutung, weil ich auch große Anwendungen aus meiner Berufswelt kenne.
Gleichzeitig wird auch viel Neues gemacht. Hoffentlich weiß Luis von Anh und sein Staff, was sie tun.
Noch habe ich Hoffnung, wenn sie auch bereits leicht getrübt ist. Ich würde mir da auch mehr Informationen und Zusicherungen wünschen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 25
  • 23
  • 311

Deine Hoffnungen in Duolingos Ohr!

Ich befürchte eher es geht in die Richtung, die viele andere Lernprogramme gegangen sind. Der Aufbau ist kostenlos (Auch Dank der engagierten User!), dann fällt alles weg und die Seite wird kostenpflichtig und man kann später viele Zusätze kostenpflichtig (überteuert) hinzubuchen.

Schade, ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit einen Steak von fast 365. Das Jahr wollte ich eigentlich noch voll machen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Roji-and-Salsa

Sehe ich ähnlich, schon das "Angebot" Duolingo für ca 10€ einen Monat werbefrei zu nutzen, weist in diese Richtung. Schade für die vielen engagierten freien Unterstützer, deren umfangreiche Arbeit dann ausgenutzt wird. Es hat aber auch Vorteile: kostenlose Feedbacksysteme und Kommunikationmöglichkeiten bei Duolingo machen die User abhängig und damit anhänglicher. Wenn es nicht mehr so gut funktioniert und man mal andere Lernwege ausprobiert, erkennt man schnell, wie wichtig es für einen echten Lernerfolg ist, die Sprache auch anzuwenden, d.h. immer neue Texte zu lesen, mit anderen zu sprechen, der Sprache zu lauschen. Duolingo war ein super Starttool, mittlerweile nutze ich es primär als Zähler (streak), um im Blick zu halten, wie lange ich schon Spanisch lerne.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 728

Ja, Duolingo ist ein Super-Start-Tool! Du hast schon recht, das Schnuppern auf anderen Seiten ist nicht schlecht oder besser sehr wichtig und richtig.
Trotzdem hätte ich Duolingo gern als mein "Basislager".
Hier habe ich einige nette Mitlerner getroffen, darunter auch Franzosen und somit habe ich die Möglichkeit ganz schnell das Erlernte anzuwenden ohne künstliche Lernsituation.
Ja, Duolingo erreicht durch die Streams eine starke "Kundenbindung". Hoffentlich verlieren sie das nicht aus dem Blick ;-).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/WillemBarendregt

Sehr bedauerlich dass man nicht mehr miteinander diskutieren kann un ermutigen. Bleibt nur die Facebook Seite Duolingo übrig für Kommunikation.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.