1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "She did not tell me her secr…

"She did not tell me her secret."

Übersetzung:Sie sagte mir nicht ihr Geheimnis.

March 21, 2014

18 Kommentare


szganyv

"Geheimnisse" werden in der Regel "verraten"


Jussel11

Oder "anvertraut". Vielleicht gibt es dafür im Englischen aber auch ein anderes Wort? Schließlich hat "anvertrauen" im Gegensatz zu "verraten" auch etwas mit Vertrauen zu tun. Die Bedeutung ist also schon eine andere. Jeden Falls wird "anvertraut" (noch) nicht anerkannt (Stand April 2018).


Friedrich12

Sehe ich ganz genau so. Reported am 4.5.2014


Jussel11

April 2018: "Sie hat mir ihr Geheimnis nicht verraten." wird anerkannt.


ursulascherpe

sie sagte mir ihr geheimnis nicht--kostete mich ein herz! falsch ist es aber wohl kaum!


usaroadtrip

Sie hat mir ihr geheimnis nicht VERRATEN


Doc2905

Man hat mir ein Herz gestohlen! "Sie sagte mir ihr Geheimnis nicht" ist auch richtig. Und ebenbei bemerkt ist es auch der bessere deutsche Ausdruck. (meiner Meinung nach jedenfalls)


ursulascherpe

sie sagte mir ihr geheimnis nicht--wird falsch gewertet,weil andere wortstellung--kann nicht sein!!!


[deaktivierter User]

    Sie erzählt mir ihr Geheimnis nicht.


Jussel11

    Sie erzählte. Es muss Vergangenheit sein.


MoritzJako2

    "ein Geheimnis sagen" klingt in meinen Ohren ganz grausig (andere Möglichkeiten standen nicht zur Auswahl). Wie hier schon mehrfach erwähnt, "anvertrauen", "verraten", "(mit)teilen", "erzählen" klingt alles besser.


Tibor071048

    Wieder eine richtige Antwort wird als falsch bewertet! Ärgerlich! Ich möchte lernen, nicht mich ständig ärgern!


ws47

    warum ist: Sie teilte mir ihr Geheimnis nicht mit falsch?


Jussel11

    Wahrscheinlich nur, weil es noch nicht in den Lösungskatalog aufgenommen wurde. Bitte beim nächsten Mal melden, wenn noch nicht geschehen.


CMwlo1

    Das ist kein übliches Deutsch!!!


rolf_maibach

    Sue sagte mir ihr Geheimnis nicht.


    [deaktivierter User]

      Sie erzählt mir ihr Geheimnis ich.

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.