1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "My husband thinks in categor…

"My husband thinks in categories."

Übersetzung:Mein Ehemann denkt in Kategorien.

March 21, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MalteHoe

"Mein Ehemann denkt in Schubladen." halte ich auch für eine richtige Übersetzung.

March 21, 2014

https://www.duolingo.com/profile/christian

Bitte alternative Übersetzungen und Fehler aller Art nicht hier melden, sondern nur den Meldeknopf benutzen. Danke!

https://www.duolingo.com/comment/3203515

Browser:

Android:

June 30, 2014

https://www.duolingo.com/profile/wipht

Warum "denken in"? Ich habe immer "denken an" oder "denken über" gelesen? Ich habe geschrieben: "Mein Mann denkt an Kategorien" und es wurde als einen Fehler markiert

August 25, 2015

https://www.duolingo.com/profile/christian

Weil im englischen Satz nicht "of" oder "about", sondern "in" steht.

August 25, 2015

https://www.duolingo.com/profile/wipht

Vielen Dank Christian, du bist toll

August 25, 2015

https://www.duolingo.com/profile/EuGu44

Weil das 2 Paar Stiefel sind. "Denken an ...": Da sind mehrere Dinge außerhalb von mir, an die ich denken kann. (Ich denke an meinen letzten Spanienurlaub, an Muttertag, an die Kartoffeln, die ich kaufen soll." "Denken in ...": Da sind verschiedene "Schubladen" in meinem Kopf. (Ich kann in 3 verschiedenen Sprachen denken.)

May 7, 2017

https://www.duolingo.com/profile/paul-br

Die Aussprache von "husband" ist sehr undeutlich

June 21, 2019

[deaktivierter User]

    Mein Mann denkt kategorisch: müsste doch auch richtig sein

    July 7, 2016

    https://www.duolingo.com/profile/Jens3044

    die wörter die in der Übersetzung angegeben werden müssen als richtig erkannt werden

    April 12, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/pietsch64

    warum ist : "mein mann denkt in gruppen" falsch???

    December 31, 2015

    https://www.duolingo.com/profile/5TR4NG3R

    Weil 'Gruppen' 'Groups' heißt.

    March 15, 2016
    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.