Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welche Hüte sind rot ?"

Übersetzung:Quels chapeaux sont rouges ?

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


Sahlissar

Warum geht nicht Lesquelles?

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

lesquelles ist ein Pronomen, das allein steht: es ist ein Platzhalter für ein Substantiv

  • Lesquelles sont rouges ? - Welche sind rot?
  • Lesquelles de tes robes sont rouges ? - Welche deiner Kleider sind rot?

lesquelles kann nicht für chapeaux eingesetzt werden, da chapeaux maskulin ist:

Lesquels de tes chapeaux sont rouges ? - Welche deiner Hüte sind rot?*

Wenn man einen Begleiter zu einem Substantiv braucht, muss man immer eine Form von quel verwenden:

  • Quel chapeau est ... ? - Welcher Hut ist ...?
  • Quelle robe est ... ?- Welches Kleid ist ...?
  • Quels chapeaux sont ... ? - Weche Hüte sind ...?
  • Quelles robes sont ... ? - Welche Kleider sind ...?
Vor 1 Jahr