1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Schreiben auf Duolingo

https://www.duolingo.com/profile/Katze65259

Schreiben auf Duolingo

Wie kann man zu zweit auf Duolingo schreiben? Ich möchte gerne mit einer Freundin schreiben ohne dass es jemand anderer lesen kann.

June 10, 2017

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Katze65259

Danke das ihr euch gemeldet habt. Ich habe die Nachricht leider nicht bekommen trotzdem Danke.Weil ihr euch so schell gemeldet habt schenke ich euch jeweils 1 Lingot.


https://www.duolingo.com/profile/Katze65259

Bei mir war die Schaltfläche gar nicht da.


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Zur Zeit kann man überhaupt nicht miteinander kommunizieren, ein Nachfolger des Aktivitätenstreams ist wohl in Planung.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Stand Heute, 13.6. ist auch bei mir jetzt unter Windows die Aktivitäts-Schaltfläche da oben verschwunden. Kann also auch keine Aktivitätsstreams mehr Senden und die Wörter-Karteikarten sind auch weg. Letzteres weine ich aber keine Träne nach, hatte sie auch nur ganz selten benutzt!


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Ja, heute bin ich auch umgestellt worden. Allerdings habe ich noch die Wörter im Kurs FR für DE-Sprachige.


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Bei mir funktioniert der Aktivitätsstream noch unter Windows. Ist wohl nicht mehr bei allen so. Gehe mal auf das Profil von Deiner Freundin, da ist evtl. unter dem großen Bild noch ein Textfenster und rechts daneben eine Schaltfläche "Posten". Versuch es mal, vielleicht hast Du es ja noch. Wenn ich mit meinem Android-Account unter Windows gehe funzt das auch nicht mehr, auch die Aktivitäts-Schaltfläche da oben ist weg! Ich schicke Euch beiden - Frosch und MissDriss - mal eine Test-Nachricht, vielleicht kommt sie ja an.


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ich habe die Nachricht bekommen(windows). :-) So macht das Schreiben jedenfalls keinen Spaß, jeder lange Satz wird ja abgeschnitten. Man müßte dann die Mails abrufen, um ihn komplett zu sehen. Wie uncool :-)


https://www.duolingo.com/profile/CompiRoger

Genau, Spass ist was anderes. Da kann man sich auch gleich über Skype oder Whatsapp Schreiben!


https://www.duolingo.com/profile/koIg0L

Den Jungen ist im Deutschen sowohl Singular als auch Plural. Somit ist ton garçon genau so richtig wie tes garçons


https://www.duolingo.com/profile/koIg0L

Im Deutschen everyone wird eigentlich mit jeder übersetzt. Deswegen sollte sowohl alle als auch jeder zugelassen werden

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.