1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Warum wurde so viele Features…

https://www.duolingo.com/profile/JxG84

Warum wurde so viele Features entfernt??? wtf?

In Duolingo Web sind seit einigen Tagen etliche Features scheinbar ersatzlos gestrichen. Bisher aufgefallen sind mir:

  • Aktivitätenstream ist weg. Warum???

  • Freundes-Profile wurden im Umfang reduziert. Früher konnte man zb. sehen wen die Freunde denen man folgt wiederum folgen.

  • Fähigkeiten-Stärken Übungen haben keine Fehlerübersicht mehr! Früher konnte man sich nach einer gemachten Übung ansehen was man falsch gemacht hat. Während einer Zeitübung hat ja keiner ernsthaft Zeit sich die Fehler anzusehen - somit fällt eine Fehlerkontrolle jetzt komplett unter den Tisch.

  • Das Quiz wurde entfernt. In der Vergangenheit wurde von vielen darum gebeten das das Quiz eine Fehlerübersicht erhält - jetzt ist genau das Gegenteil passiert und es wurde komplett gelöscht anstelle ausgebaut zu werden. Super.

Was soll das??? Warum entfernt man so viele Features einfach komplett - ohne jegliches Alternativkonzept dahinter? Die Features sind doch schon da, sie zu erhalten kostet 0 € extra (im Gegenteil - sie zu entfernen hat sogar noch Zeit gekostet). Das ist Selbstverkrüppelung!

Duo, wie geht es dir? Ich glaube wir brauchen hier einen Tierarzt (oder einen Tierpsychologen) für unsere allseits beliebte Eule...

June 11, 2017

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Die Duolingoeule unterzieht sich gerade einer Kurbehandlung. Ziel soll eine moderne schnellere Oberfläche sein, grob gesagt. Alte ausbremsende Features wurden daher gestrichen. Es dauert schon länger, vielleicht sind Komplikationen aufgetreten.... Ich wünsche mir auch eine baldige Genesung. Gute Besserung, Duolingo!


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Du hast ja auch bereits vor einiger Zeit ein paar Tausend Deiner XP verloren. Vielleicht hängt das schon damit zusammen !?


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Nö, hab nix verloren.


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Du hattest doch über 42.000 xp


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

wie kommst du bloss darauf?


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Weil ich auf dem Tablett die XP in der "Freundesliste" einsehen kann und dort immer mal wieder reinschaue , um mich mit 2-3 bestimmten Freunden zu vergleichen. Da Du eine oder sogar die erste Followerin von mir bist, hatte ich zwangsläufig auch Deine Punkte auf dem Schirm.


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Jetzt verstehe ich! Ich hatte zuletzt einen oder zwei Kurse gelöscht und enen neu angefangen, sicher ist dadurch ein Punkteverlust entstanden. Ich gucke mir XP gar nicht an.:-) (Unten kann ich nicht mehr antworten, deshalb antworte ich hier)


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Dann lösche nur nie Spanisch, denn sonst wäre der Planet in Gefahr gggg


https://www.duolingo.com/profile/DoreenSchu8

@MissDriss4ever: wie kann man denn einen Kurs löschen? Habe die Frage schon vor einer Weile gestellt aber nie eine Antwort bekommen. Kannst du mir da helfen? Danke schonmal! LG


[deaktivierter User]

    Entschuldige wenn ich antworte. Unter Einstellungen --> Zielsprache --> Sprache zurücksetzen oder entfernen


    https://www.duolingo.com/profile/DoreenSchu8

    Vielen Dank! Jetzt bin ich das nervige Französisch los :)


    https://www.duolingo.com/profile/bernhard1950ohne

    Ich vermisse den Button "Wörter üben"


    https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

    Stimmt, das fehlt bei mir auch. Ich vermute, das wird auch nicht zurück kommen, weil es inzwischen tinycards gibt.
    https://tinycards.duolingo.com/
    Da kannst du dir eigene Vokabelkarten anlegen, die werden dann sogar mit Aussprache hinterlegt. So kannst du gezielt die Vokabeln lernen, die dir Schwierigkeiten machen. Hier sind viele Wünsche von Usern umgesetzt worden.


    https://www.duolingo.com/profile/FriedelLau

    Tinycards ist auf englisch als Muttersprache eingestellt. kann man das auch auf deutsch umstellen? Ansonsten danke für den Tipp.


    https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

    Wenn du selbst Karten erstellen willst, dann kannst du die beiden Sprachen selbst wählen.
    Wenn du die Sprache der Seite selbst meinst, dann befürchte ich, gibt es die derzeit nur auf Englisch.
    Dennoch denke ich, dass du gut zurecht kommen wirst. So viele Hinweise gibt es nicht. Vieles erklärt sich, wenn man es ausprobiert ;-).


    https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

    Die Tinycards gibt es leider nur auf Englisch. Ich brauche aber Deutsch/Spanisch! Hoffe auf Update


    https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

    Ich glaube, du missverstehst das. Tinycards kann man selbst erstellen. Die Decks, die vorhanden sind, haben andere User erstellt. Entweder fängst du selbst damit an oder wartest auf andere User.
    RedAngel666 hat einige Decks angefertigt. https://tinycards.duolingo.com/users/RedAngel666
    und MissDriss4ever https://tinycards.duolingo.com/users/MissDriss4ever
    Ansonsten musst du suchen. Am besten Spanisch Deutsch eingeben.

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.