"Meine Großmutter besucht uns Sonntags."

Übersetzung:My grandmother visits us on Sundays.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


BlackGoldi

Sicher, dass es 'on SundayS' heißt?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja, on Sunday wäre am Sonntag (also spezifisch).

Vor 1 Jahr

az_p
az_p
Mod

Muss "Sonntags" groß geschrieben werden?

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey

Ich finde "sonntags" gehört KLEIN geschrieben.

Vor 1 Jahr

Markus687740
Markus687740

My grandmother visits us on sundays würde aber bedeuten, dass sie uns an Sonntagen besucht, nicht Sonntags. Das ist in meinen Augen eine andere Bedeutungen, oder irre ich mich da?

Vor 11 Monaten

Robert_Frh

Bin ganz deiner Meinung: sonntags = am Sonntag

Vor 9 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.