https://www.duolingo.com/robauman

Englisch lernene

Kann ich auch englisch lernen?? englisch ==> deutsch geht aber nicht deutsch ==> englisch oder doch ??

6/25/2012, 5:44:09 AM

6 Comments


https://www.duolingo.com/Katherle
  • 25
  • 22
  • 12
  • 3

Die Website wendet sich momentan eigentlich nur an englische Muttersprachler, die eine Fremdsprache lernen wollen, and an spanische Muttersprachler, die Englisch lernen. Übersetzt wird auch nur vom Deutschen ins Englische, nicht umgekehrt. Man kann natürlich auch etwas lernen, wenn man die Übungen für englische Muttersprachler macht - einen richtigen Englischkurs gibt es hier aber momentan noch nicht.

6/25/2012, 7:59:16 AM

https://www.duolingo.com/christian
Mod
  • 23
  • 22
  • 22
  • 21
  • 19
  • 18
  • 13
  • 9
  • 8
  • 6
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 18

Ich würde im Moment ehrlich gesagt die Finger davon lassen, wenn du nicht schon fließend Englisch sprichst und Spanisch oder Französisch lernen willst. Wie Katherle schon sagte, sind die Kurse auf englische und spanische Muttersprachler ausgerichtet. Für deutsche Muttersprachler mit schlechten oder mittelmäßigen Englischkenntnissen sind die Kurse viel zu frustrierend. Bei den Übersetzungen würde auch nur Mist herauskommen. Irgendwann gibt es bestimmt auch einen Englischkurs für deutsche Muttersprachler, aber das wird wohl noch dauern. Zumindest scheint Duolingo im Moment nicht daran zu arbeiten.

6/25/2012, 6:05:11 PM

https://www.duolingo.com/deleted1234

Come on, you guys make it look so easy. hahaha

6/27/2012, 4:08:38 AM

https://www.duolingo.com/kragi
  • 20
  • 4
  • 3

Das Ziel, das Web zu übersetzen ...

Ja, aber sicher nicht in alle Sprachen der Welt, sondern nur nach Englisch. Denn die Firma hat ihren Sitz in Pennsylvania, wenn ich das richtig gelesen habe. Wer ein besonderes Interesse daran haben könnte, alles (das halte ich für unmöglich), ok sagen wir mehr als 50% des Webs auf englisch zur Verfügung zu haben, das kann sich ja denken, wer mag. Wie das dann mit der Festlegung der "gültigen" Übersetzung funktionieren soll, ist mir immernoch nicht ganz klar. Nach einer "demokratischen" Abstimmung wird die richtigste Lösung mehrheitsgerecht in den Mülleimer befördert?

Wenn das Ziel dieser Seite wäre, deutsch zu lernen, dann gäbe es frühzeitig leichte Texte, die von englisch nach deutsch zu übersetzen wären. Hab aber keinen gefunden, obwohl es eigentlich ne Menge mehr geben müsste als umgekehrt. Vielleicht kommt das ja noch.

Positiver Nebeneffekt dieser Seite ist, bis jetzt jedenfalls, dass der Nutzer in der Lage sein müsste, Kinderbücher zu verstehen und unter Zuhilfenahme eines Wörterbuchs etwas Trivialliteratur. Ursache und Wirkung sind nach meiner Auffassung also vertauscht. Aber vielleicht sehe ich das im Moment noch zu kritisch. Die Zukunft wird es weisen.

Btw: Habe die gerade neu hinzugekommenen Lektionen noch nicht angeschaut. Hat jemand schon eine einzige Komma- oder Satzbauregel gefunden? Merkwürdig, oder?

Naja, vielleicht hab ichs auch einfach nicht bemerkt, weil ich mit dem Moped durch die Lektionen bin. ;-)

6/27/2012, 7:43:18 PM

https://www.duolingo.com/eleonore.h

Möchte weiterhin Englisch lernen mit deutscher Übersetzung bin schon bei Duolingo angemeldet .Und habe schon den ersten Kurs gemacht .

11/13/2018, 12:59:31 PM

https://www.duolingo.com/eleonore.h

Gibt es keine Fortschritte mehr .schade .

11/13/2018, 1:01:12 PM
Learn German in just 5 minutes a day. For free.