1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Vokabelliste: Spanisch für De…

https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

Vokabelliste: Spanisch für Deutschsprachige

Ich habe eine Vokabelliste für den Kurs "Spanisch für Deutschsprachige" erstellt. Sie enthält (hoffentlich) alle Wörter des Kurses in der (ungefähren) Reihenfolge, wie sie eingeführt werden. Möge sie angehenden Lernern der Sprache Cervantes' von Nutzen sein.

Die Liste ist dazu gedacht, dass man sie z.B. als Input für Memrise, Anki oder StackSRS verwendet und von Deutsch nach Spanisch hin lernt (um den aktiven Wortschatz aufzubauen und zu trainieren). Deshalb enthält sie auf der deutschen Seite keine Duplikate.

Hier die Liste: Excel-Sheet CSV

Wenn ihr Fehler findet oder ein fehlendes Wort melden wollt, schreibt bitte eine Antwort auf diesen Post, dann korrigiere ich das :)

Ich mache jetzt weiter mit einer Liste für die Konjugation der häufigsten spanischen Verben. Das ist ja so ein leidiges Thema im Spanischen, weil es im Präsens doch recht viele Ausnahmen gibt und dann auch noch so viele andere Zeitformen. Aktueller Entwurf hier: CSV

June 17, 2017

31 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Regine859019

das ist ja SUPER, tausend Dank Dir. Ich wollte gerade auch so eine Liste anfangen - bin erst am Anfang....und dann finde ich diese Nachricht von Dir. Toll!!!!!


https://www.duolingo.com/profile/speising

Hi! Danke für deine Arbeit!

Ich habe mir die Freiheit genommen, einen Memrise Kurs damit anzulegen (es gab bis jetzt keinen einzigen halbwegs vollständigen). https://www.memrise.com/course/1567363/duolingo-deutsch-spanisch/


https://www.duolingo.com/profile/MartinaSto93183

Ich habe mir den Kurs gerade angeschaut. Schade, dass er nicht in spanisch -deutsch funktioniert. Sonst wäre er echt klasse.


https://www.duolingo.com/profile/Rosi01108

@speising: Der Memrise-Kurs ist prima, allerdings wird auch Hörverstehen angeboten. Das führt dann zu einem Fehler, weil der Kurs nicht vertont ist. Ich kenne mich nicht mit der Kurserstellung aus, aber vielleicht kannst Du da noch etwas an den Einstellungen ändern.


https://www.duolingo.com/profile/jzsuzsi

Ich lerne Deutsch und Spanisch, also diese Liste ist sehr nützlich für mich. Erlaubst du mich, eine englische und eine ungarische Kolumne hinzufügen?

der Strumpf = el calzetín ?

But Strumpf = stocking and calzetín = sock. Maybe Strumpf can be sock too, but isn't "die Socke" better?


https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

Hi,

of course, you can add whatever you want to the list (and republish it if you want). First, you should download it again, because I've just corrected some spelling mistakes.

When it comes to clothing, I'm never very exact^^ I'm actually used to call anything "Strumpf", but yes, technically there is a difference between "Strumpf" and "Socke", you're right :)


https://www.duolingo.com/profile/jzsuzsi

Ausgezeichnet:)


https://www.duolingo.com/profile/Henri_Werner

Danke für die Liste.


https://www.duolingo.com/profile/Claudia716144

Super!!! Vielen Dank!!!!


Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.