"Whichishisdog?"

Übersetzung:Welcher Hund ist seiner?

Vor 4 Jahren

34 Kommentare


toleh
toleh

welches ist sein hund ist auch richtig

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ja, das stimmt. „Welches ist sein Hund?“, ist auch richtig.

Ich zitiere dazu die Aussage aus meiner Duden-Grammatik zu „welcher, welche, welches“ als Interrogativpronomen: „Die neutrale Form ‚welches‘ kann auf Substantive mit jedem Genus bezogen werden, auch im Plural: [Beispiel] ‚Welches ist der größte Tisch?‘ […]“

Ich melde es.

Vor 2 Jahren

u.gQbM
u.gQbM

Warum wird das dann immernoch als falsch angezeigt?

Vor 2 Monaten

franziska.993842

Warum nicht "welches ist sein Hund?"

Vor 4 Jahren

AviyanEzid

Hund ist männlich deswegen welcher Hund ist seiner

Vor 4 Jahren

Pfannkuchen3

Es hat nichts damit zu tun, das der Hund Männlich ist.

"Welches dieser tiere ist seines?" - wäre dieselbe frage und damit korreckt, nur das hier das wort "Tier" durch "Hund" ersetzt wurde etc. Es könnte Natrlich auch daran liegen das nicht überall in Deutschland dasselbe Deutsch gesprochen wird, ein beispiel dazu wäre, das recht viele Menschen (ich meine im ostteil deutschland[bin mir aber nicht sicher]) auch das wort "wo" einsetzten wo es nicht hingehört "Der Mann wo da am fenster steht"

Vor 3 Jahren

AndreasRie7

Der Hund ist männlich, deshalb welcher. Das Tier ist sächlich, deshalb welches. Es liegt definitiv am Geschlecht des Objekts.

Vor 3 Jahren

BarbaraFis651471

Du solltest zunächst die deutsche Sprache lesen und schreiben lernen

Vor 4 Monaten

7ToY3F7L

Danke Mutti

Vor 4 Monaten

GabbaGanda

Richtig habe da viele probleme .bin aus dem suden germanys

Vor 3 Jahren

werkstatt

Ich auch

Vor 3 Jahren

muhmaff

Wo, sagen auch viele im Ruhrpott. Genauso wie "Den Kabel", was totaler Blödsinn ist. Es lässt sich aber nicht auf eine region einkreisen.

Vor 2 Jahren

Stichen123

"Korrekt" mit einem "r" und "ck" xD

Vor 2 Monaten

Stichen123

Sorry, mit 2 r

Vor 2 Monaten

toleh
toleh

du idiot hast vom osten (DDR) keine Ahnung

Vor 6 Monaten

7ToY3F7L

Ist nicht da wo viele AFD Anhänger sind?

Vor 4 Monaten

Dieter580108
Dieter580108

Mitteldeutschland ist gleich, ob ost oder west. Ich habe in beiden Gegenden sehr viel Zeit verbracht. Bis auf regionale Begriffe gibt es in der katastophalen Grammatik kaum Differenzen.

Vor 3 Monaten

Dieter580108
Dieter580108

Der Hund ist in erster Line sächlich, das es such um einen veräußerbaren Gegenstand handelt.

Vor 3 Monaten

Diluc

Hund ist sächlich welches ist richtig...

Vor 4 Jahren

minki00

Wenn der Hund sächlich wäre würde es das Hund heißen

Vor 4 Jahren

zwecklos

Warum nicht...welcher Hund ist ihm?

Vor 3 Jahren

Quarkkeule

Das wäre kein gutes Deutsch.

Vor 3 Jahren

Sven-Seifert

wraum nicht does? ich denke es mus immer in eine Frage rein?

Vor 3 Jahren

bynny2015
bynny2015

"Does" ist oft in eine Frage auf English. Aber, nicht mit "sein". "Do" und "does" geht als man eine "ja oder nein" Frage stellt.

**"Do" kann auch "machen" bedeuten. zB "What are you doing?" = "Was machst du" oder "Was machen Sie" oder Was macht ihr."

und auch"I am doing it now." = "Ich mache es jetzt."

Für Bespiele, sehen sie bitte: http://www.ecenglish.com/learnenglish/lessons/do-or-does

http://en.pons.com/translate?q=dol=deenin=ac_enlf=en

Es tut mir Leid daß mein Deutsch nicht besser ist. Ich bin ein englischer Muttersprachler.

Vor 2 Jahren

Sven-Seifert

ok thank you, your german is ok, to time better as me englich

Vor 2 Jahren

JonasWei1

Müsste es dann nicht heißen: which Dog is him?

Vor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Das hieße „Welcher Hund ist er?“ Wenn, dann müsste man sagen „Which dog is his?“

Vor 1 Jahr

mdccclx

ich weis umgangssprache aber: "was ist sein hund" sagt man in der regel am ehesten

Vor 1 Jahr

kssE7rDK

nur wegen eine Sache ein Fehler.

Vor 1 Jahr

7ToY3F7L

KANN MAN AUCH SAGEN? (WELCHER IST SEINER HUND?)

Vor 7 Monaten

Sandrea626378

Welches ist sein Hund. Das haben doch schon mehrere kommentiert, weshalb wird nicht reagiert?

Vor 4 Monaten

7ToY3F7L

Warum welches? Der Hund, welcher

Vor 4 Monaten

KarlHeinz867578

Ich werde meinen Hund fragen

Vor 1 Monat

Gabi539130

"Welcher Hund gehört ihm" war bei mir richtig.

Vor 2 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.