"She is my best friend."

Übersetzung:Sie ist meine beste Freundin.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 24
  • 20
  • 251

friend = Freund (männlich oder weiblich)

boyfriend = männlicher Freund = Freund

girlfriend= weiblicher Freund (!) = Freundin

Freund und Freundin sind Freunde!

Deutsche Sprache - schwere Sprache!

Es gibt in der deutschen Sprache einen Unterschied zwischen Grammatik und Sex!

Es gibt auch Menschen. Ist ein weiblicher Mensch eine Menschin? Oder ein weiblicher Gast eine Gästin? Nein, eine Frau ist auch nur ein Mensch, genau wie ein Mann! So ist es auch bei Freunden. Auch eine Frau kann ein guter Freund sein!

In der Politik mag das anders sein. Wenn man heute politisch korrekt sprechen will, muss man auch Menschen und Menschinnin sagen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Gluecksbaerchen_

boyfriend/girlfriend wird nur im romantischen Sinne benutzt. Ein Beziehungspartner. "friend" wird daher nur für Freunde benutzt. She is my best friend? Ist die korrekte Übersetzung "Sie ist meine beste Freundin", da es sich hier nicht um einen romantischen Partner handelt sondern nur um einen "Freund" und der wird im deutschen mit "Freund" und "Freundin" in männlich und weiblich geteilt im englischen jedoch nicht!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 24
  • 20
  • 251

Danke, das weiß ich schon! Darum schrieb ich ja, dass es im Deutschen einen Unterschied zwischen dem grammatischen Geschlecht und dem biologischen Geschlecht gibt.

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass eine Frau (weiblich biologisch und grammatisch) auch ein guter Freund (grammatisch männlich obwohl die Frau weiblich ist) sein kann.

Leider scheint der Beitrag, auf den ich mich bezog, gelöscht zu sein. Dort sagte jemand sinngemäß, dass eine Freundin kein Freund sein kann.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Gluecksbaerchen_

Das stimmt natürlich :)

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.