https://www.duolingo.com/kokosoj

Sprachen löschen

kokosoj
  • 16
  • 10
  • 8

Hallo,

ich lerne bei Duolingo eigentlich nur Französisch, Englisch, und Spanisch von Deutsch. Vor ein paar Tagen habe ich auch Deutsch von Französisch hinzugefügt. Diesen Kurs sehe ich aber nur in meinem Profil.

Wenn ich in meinem Profil bin, sehe ich in der Liste neben meinem Bild auch den Kurs Französisch von Englisch. Ich kann mich aber nicht daran erinnern ihn hinzugefügt zu haben. Als ich ihn löschen wollte, ging das nicht. Bei Sprachen zurücksetzen oder entfernen stehen eigentlich alle Kurse, die man dann einzeln löschen kann. Es stand jetzt aber nur Französisch von Englisch da und er konnte auch nur zurückgesetzt werden. Muss ich dann auf „Mein Konto deaktivieren“ klicken, oder sind dann alle Kurse und mein Account weg?

Entschuldigt, dass es so viel und unübersichtlich ist. Vielleicht blickt ja einer durch.

LG kokosoj

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Holli67
Holli67
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1120

Tja, ich hatte das Problem auch auf einmal. Bei mir tauchte plötzlich der Kurs Esperanto von Spanisch auf, den ich nie aktiviert hatte. Löschen konnte ich ihn auch nicht, da es der einzige Kurs mit Spanisch als Ausgangssprache war. Ich hab dann in meiner Verzweiflung ein paar Mal die Ausgangssprache gewechselt, also mir angesehen, welche Kurse ich mit englischer Unterrichtssprache habe und welche mit deutscher, und dann ist auch noch meine Katze über die Tastatur gelaufen. Und jetzt - glaubt es oder nicht, Leute - ist der unerwünschte und nie ausgewählte Kurs plötzlich wieder weg. Das läßt auf drei mögliche Lösungsansätze schließen:

  1. Wenn man ein paar mal zwischen seinen Kursen mit unterschiedlicher Ausgangssprache hin- und herwechselt, renkt sich das plötzlich wieder ein. (macht irgendwie keinen Sinn, aber was weiß ich denn von der Welt?)

  2. Es ist ein Bug, und so plötzlich wie der Fehler aufgetreten ist, verschwindet er auch wieder von ganz alleine (halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung)

  3. Die Katze hat magische Pfoten (eher unwahrscheinlich)

Immer wieder neue Überraschungen hier. Bin mal gespannt, was Duolingo als Nächstes aus dem Hut zaubert :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 5
  • 2
  • 809

Dein Problem kann auch was mit der Umstellung der Sprachauswahl zu tun haben. Seit heute kann man den Sprachkurs da oben bei der Länderflagge direkt wechseln - auch von einer anderen Ausgangssprache. Jedenfalls bei mir und nur von der Startseite aus.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/kokosoj
kokosoj
  • 16
  • 10
  • 8

Eine Katze habe ich leider nicht. Mal sehen ob er irgendwann von allein verschwindet.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Martina86927

Hi, ich hatte das gleiche Problem. Nur dass der Kurs bei mir nicht einfach so aufgetaucht ist, sondern dass ich vor ein paar Monaten Französisch mit Ausgangssprache Deutsch hinzugefügt habe und es jetzt lieber doch nicht mehr lernen wollte, weil ich mich erst mal auf Chinesisch und Holländisch (jeweils mit Ausgangssprache Englisch) konzentrieren will. Habe jetzt ein bisschen rumprobiert und das Hin- und Her-Wechseln hat bei mir leider nicht geklappt. (Wahrscheinlich, weil bei mir der Kurs ja "absichtlich" gewählt wurde.) Was bei mir dann aber geklappt hat, war Folgendes: Ich habe die Webseite quasi ein bisschen ausgetrickst. Ich bin zu der Einstellungsseite gegangen und habe in dem Drop-Down-Menü eine neue Sprache mit der gleichen Ausgangssprache ausgewählt (Englisch mit Ausgangssprache Deutsch). Damit ist man jetzt quasi als Englisch-Lernender eingeschrieben. Wichtig ist, dass man jetzt aber den Kurs NICHT benutzt. Dann wieder zu der Lösch-Seite gehen. Weil man jetzt zwei Sprachen mit Ausgangssprache Deutsch hat, kann man eine der Sprachen löschen. Hier muss man jetzt die alte Sprache löschen (bei mir also Französisch, in welcher ich schon Punkte gesammelt habe). Jetzt sieht man noch Englisch da stehen, wieder ohne die Möglichkeit, es zu entfernen. Aber weil man noch nichts in diesem Kurs gelernt hat, löscht er sich selber, wenn man die Seite jetzt einfach verlässt. Zumindest war es bei mir so. Ich habe die Seite verlassen (also auf Home oder einfach irgendwo gedrückt) und habe danach oben neben dem Benutzernamen auf die Flagge gedrückt und konnte dort weder Englisch noch Französisch auswählen. Und von einer Freundin aus habe ich in der App geschaut, welche Sprachen bei mir angezeigt werden. Französisch ist jetzt weg und Englisch ist nicht dazu gekommen. Also wie gewünscht. Hoffe, das hilft euch vielleicht und sry, dass ich mich nicht kurzfassen kann ;) LG

Edit: Die einzige Stelle, bei der man jetzt meinen Englisch-Kurs noch sieht, ist, wenn man auf "Your Profile" klickt und dann ist da rechts oben dieser Kasten "Languages". Da steht "Englisch, next Level 60XP, insgesamt 0XP" (nicht wörtlich)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Jedenfalls nicht auf Konto deaktivieren klicken!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/CompiRoger
CompiRoger
  • 25
  • 25
  • 15
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 5
  • 2
  • 809

Deine jeweiligen Sprachen siehst Du hier bei den Diskussionen erst, wenn Du das Level 2 erreicht hast.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/duolingo5T2

hiiiiiii

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.