https://www.duolingo.com/petesky

App macht andauernd Zeitübung ...

  • 25
  • 10
  • 6
  • 3

Hallo Duolingo ! In der App habe ich plötzlich andauernd die Zeitübung. Kann man das auch wieder abstellen ? Außerdem nervt es, daß die Zeit auch bei Tasteneingabe abläuft. Bei Android und dem nervigen Wörterbuch hat man hier keine Chance mehr als ein paar Fragen zu beantworten.

Danke

June 20, 2017

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/RedAngel666

Ich schließe mich der Frage an. Ich finde die Zeitübung beim Lernen auch extrem hinderlich. Optional (wie bei anderen Apps) sicherlich eine gute Lernmethode. Aber als einzige Möglichkeit zur Gesamtwiederholung nur schlecht geeignet, da keine Zeit mehr bleibt sich Sätze einzuprägen oder mal etwas länger über eine Lösung nachzudenken. Gerade wenn man eine neue Lektion gelernt hat ist das sehr störend. Ohne Zeitvorgabe habe ich die Gesamtwiederholung oft und auch gerne gemacht, da sie aus allen Bereichen ausgewählt hat und auch oft neue Sätze geboten hat, die das Erlernte so nochmal eingeprägt haben. Jetzt mit Zeitvorgabe verpufft dieser Effekt und es macht weniger Spass.

Daher meine Bitte an das Team, gebt bitte eine Wahlmöglichkeit zwischen Zeitübung und normaler Gesamtübung.

Danke

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi, bei mir funktioniert seit gestern die Gesamtwiederholung auf dem Tablet wieder einwandfrei, keine automatische Zeitübung mehr. Kann wieder in Ruhe üben und bin wirklich happy. Gab nicht mal ein Update !?!?

Egal, Hauptsache, geht wieder^^

greez Angel

July 7, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.