"Ihaddecidedtoswim."

Übersetzung:Ich hatte mich entschieden zu schwimmen.

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


JenniferS04

warum geht " ich ahtte micht zum Schwimmen entschieden" nicht?

Vor 11 Monaten

ManfredLer2

ich hatte mich zu schwimmen entschieden -- geht das nicht auch?

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ja, das sollte gehen.

Vor 1 Jahr

Reinhard915030

Im deutschen würde man immer sagen: Ich hatte mich zum Schwimmen entschieden

Vor 1 Jahr

HanneloreS10

Genau Gerundium ist richtig.

Vor 1 Jahr

SilviaBart911601

ich höre immer: i decided to "swam"......

Vor 8 Monaten

1009112242

"ich hatte mich zu schwimmen entschieden" wird als falsch entschieden, weil ihr Rechner nicht denken kann. So kommt es zu Ungerechtigkeiten in den Wertungen, die leibhaftige Menschen zwangsläufig aufregen muss. Pädagogische Sinnlosigkeit? Ein Lehrer sollte zur Stützung seines Unterrichts keinesfalls dieses Programm empfehlen:

Vor 1 Jahr

Malte910199
Malte910199

Dann heißt es : Ich hatte mich ZUM Schwimmen entschieden.

Vor 2 Monaten

Ilafaust

Ich habe beschlossen schwimmen zu gehen

müsste doch gehen!

Vor 3 Monaten

markbooth
markbooth

Warum ist "Ich hatte zu schwimmen entschieden." falsch?

Vor 10 Monaten

3dmiao

Ich hatte zum Schwimmen entschieden. Ist es falsch?

Vor 1 Jahr

Rich.._--
Rich.._--

Ja. Ich hatte MICH entschieden...

Vor 4 Monaten

laminconnue

Ist es möglich zu sagen: ich hatte es entschieden zu schwimmen

Vor 3 Jahren

Wil513625

"Ich hatte entschieden zu schwimmen" = o.k.

Vor 1 Jahr

I.Schmidt1
I.Schmidt1

ich hatte beschlossen zu schwimmen

Vor 1 Jahr

Jui230796

"ich hatte mich zum schwimmen entschieden" sollte auch korrekt sein....

Vor 1 Jahr

JenniferS04

Ich habe das auch geschrieben, nur habe ich "schwimmen" "Schwimmen" geschrieben, weil ich glaube, dass das eine Substantivierung ist. Ich aknn ihnen aber auch nicht sgaen, wieso das so ewertet wurde...

Vor 11 Monaten

Ashirg
Ashirg

"Ich hatte mich für Schwimmen entschieden" = Fehler. Wieso???

Vor 1 Jahr

esha9751
esha9751

..."für das Schwimmen" würde es dann sein - oder? Der geläufige Redemittel auf Englisch: "I had decided to go swimming"

Vor 1 Jahr

Lolo458779
Lolo458779

Ich hatte entschieden ZUM schwimmen. Muss doch richtig sein?

Vor 3 Jahren

Moesibaby

Nein, das ist nicht korrekt. Du hast hier einen einfachen Infinitivsatz. Du könntest ihn auch erweitern, z. B. Ich hatte (mich) entschieden, ans Ufer zu schwimmen. Da siehst Du es sehr deutlich, dass zu schwimmen richtig ist.

Vor 2 Jahren

Haylli6
Haylli6
Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.