1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "There is no more."

"There is no more."

Übersetzung:Mehr gibt es nicht.

March 23, 2014

15 Kommentare


hardimitzn

Da ist nicht mehr ist doch auch richtig oder?


margusoja

That would be "there is no more there"

there is = es gibt

no more = nicht mehr

there = da


hardimitzn

Also ich glaube die Aussage: "da ist nicht mehr" ist auch richtig, z. Bsp sagt man " da ist nicht mehr Wasser " wohl auch: "there is no more water" oder?


wataya

"Da ist nicht mehr Wasser" ist korrekt als Übersetzung von "there is not more water". "Da ist nicht mehr" würde im Englischen mit "there is not more" ausgedrückt werden. Es ist keine korrekte Übersetzung von "there is no more". "There is no more water" bedeutet "Da ist kein Wasser mehr".


margusoja

Does it mean that "da ist" in German does not point to any exact location or direction and is basically a synonym to "es gibt"?


hardimitzn

in some cases "da ist" and "es gibt" both are the same, but it can have very different signification. p.e. "da ist ein roter Baum" there is a red tree or "es gibt einen roten Baum" means: "exists" a red tree. Sorry i can not explain better. Thank you, the question is explained by wataya (thanks) and i conclude it now


cher_lapin

Wieso nicht „ Es gibt dort nichts mehr„ ? kann ich das there nicht als Ortsbezeichnung verwenden? There is → Dort ist


Dimitris949260

“Dort gibt es nicht mehr“ war falsch...


[deaktivierter User]

    Das heißt There is no more there, (aber drüber gibt es einiges mehr).


Soglio

    Kann man nicht sagen, "Es gibt kein mehr?"


wataya

    No, that does not work. Any of

    • es gibt keins/keines mehr
    • es gibt keinen mehr
    • es gibt keine mehr

    are fine, though. (If you are talking about a stream of things that just ran out)


Soglio

    Thank you. I keep forgetting that "Es gibt" leads to the accusative, not the nominative. [Pounding on head to facilitate remembering next time.]


wataya

    It's not so much the accusative here but that you have to use a pronoun, not a determiner. http://is.gd/IBMDpp

    Nonetheless, it is still accussative, of course :)


Hallo8889

    Wieso nicht "es gibt nicht mehr"?


margret268

    Ich habe richtig geschrieben, falsch wurde angezeigt

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.