"Thanksforyourefforts"

Übersetzung:Danke für deine Mühen

Vor 4 Jahren

28 Kommentare


Juna2812

Heißt es nicht: Danke für deine Mühe? Also kein Plural, weil es eine feststehende Redewendung ist. Benutzt man Bemühungen, dann ist der Plural mit zu übersetzen, oder?

Vor 4 Jahren

lorenz.bung

Ja, heißt es. Grade im Test deswegen ein Herz verloren. So ein Mist.

Vor 2 Jahren

MichaelMay963654

Ja bei uns in der Region sagt man es auch nur so. Die Mühe wird als feststehende Redewendung benutzt und umfasst viele kleine Einzelanstrengungen. Maximal wird noch ein Adjektiv vorangestellt. "Danke für die viele Mühe, die du dir mit uns gemacht hast."

Vor 1 Jahr

Bernhard124856

T

Vor 4 Wochen

xxxmimstarxxx

Oder auch "Danke für Ihre Bemühungen" ?!

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja. Oder auch: Danke für eure Bemühungen.

Vor 4 Jahren

Blanka154965

Oder auch Bemühungen

Vor 1 Monat

Blanka154965

Natürlich

Vor 1 Monat

margastrumpf

Oder auch "Danke für deine Bemühungen" !

Vor 4 Jahren

GuidoGrabi

Mühe ist richtig

Vor 2 Jahren

spengler5

Mühe ist richtig

Vor 2 Jahren

Ralf-Sch.

Ich hatte auch danke für deine Mühe und es war falsch hört sich doch verständlicher an

Vor 1 Jahr

Bettina376994

Selbst Duolingo übersetzt es als Danke für deine Mühe. Aber uns wird es als falsch bewertet. Ich bin angesichts solcher Fehler immer wieder fassungslos!

Vor 1 Jahr

Ralf-Sch.

Ok jetzt hab ich es verstanden der Fehler lag beim Plural

Vor 1 Jahr

Natascha626367

Wieso ist :Danke für deine Mühe falsch?

Vor 1 Jahr

KIausRiese

Aber es wird ja auch bei efforts Mühe angeboten!

Vor 1 Jahr

steffivienna

wieso ist Mühe falsch????

Vor 1 Jahr

Peter623340

An anderer Stelle wird Mühe akzeptiert. Ihr müsst euch mal entscheiden!

Vor 1 Jahr

andrew351485

"Danke für deine Bemühung" ist ebenfalls richtig. Bitte den bot umprogrammieren.

Vor 10 Monaten

kunore11
kunore11Plus

Leider akzeptiert man immer noch nicht die deutsche Redewendung "Danke für Deine Mühe" - habe den Eindruck, als ob man uns Muttersprachlern ein neues amerikanisches Deutsch beibringen möchte. Dieses Beharren auf falschen Redewendungen trotz aller Verbesserungsvorschlägen macht leider wirklich keinen guten und kompetenten Eindruck, sondern vermittelt den Eindruck einer gewissen Arroganz.

Vor 6 Monaten

FranziskaR64971

Ich ärgere mich auch, danke für "Anstrengungen" sagt man so nicht!

Vor 1 Jahr

Birgit44104

Anstrengungen sowie Mühe kann man beides sagen - also kdin Fehler

Vor 1 Jahr

icNjiIQU

Es fällt mir schwer zu sagen: "Danke für eure Mühe!" Wieso wird so etwas, ist ja kein Einzelfall, nach drei Jahren immer noch nicht, in der Datenbank, korrigiert? -Schade, aber das nervt tierisch beim üben, definitiv richtige Antworten falsch angezeigt zu bekommen.

Vor 1 Jahr

Eke114041

Ich habe es gemeldet, alles andere ist in die luft geblasen.

Vor 6 Monaten

KarinLaite

es ist mühsam über Mühe zu diskutieren. Mühe ist ohne hin im plural, das sollte duolingo einfach annehmen und nicht nur als Fehler anrechnen

Vor 4 Monaten

maria548062

Und wie ist es mit danke für deinen Versuch

Vor 3 Monaten

DieterMnzb

warum ist "Aufwendungen" falsch

Vor 1 Monat

kunore11
kunore11Plus

Der Plural "Mühen" ist im Deutschen unüblich, man sagt dann eher "Mühe" oder aber "Bemühungen". Beides sollte als richtig anerkannt werden.

Vor 1 Monat
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.