1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The degree is important."

"The degree is important."

Übersetzung:Der Grad ist wichtig.

March 23, 2014

13 Kommentare


FriedrichS8

Es gibt zwar den Dienstgrad, aber "Grad" alleine ist falsches Deutsch. "Abschluss" ist hier wesentlich besser.


deromen

http://www.duden.de/rechtschreibung/Grad

Bedeutungsübersicht:
1 a) [messbare] Stufe, Abstufung des mehr oder weniger starken Vorhandenseins einer Eigenschaft, eines Zustandes; Stärke, Maß;
1 b) Rang
(und noch einige andere Bedeutungen insb. aus dem Bereich der Temperatur- und Winkelmessung.)

Klingt jedenfalls nicht so, als ob "Grad" allein falsch wäre.


GeoSchribs1

"Der Bildungsgrad ist wichtig." Das kann ich so sagen oder der Dienstgrad, der Längengrad oder der Breitengrad der Erde, der Verbrennungsgrad: Der Patient hat eine Verbrennung zweiten Grades. Aber Grad alleine in einem Satz ohne Kontext ist die Maßeinheit für Temperaturen und hat den bestimmten Artikel 'das'. Auch im oben genannten Eintrag im Duden steht unter der Überschrift Grammatik: als Maßeinheit vor allem in der Wissenschaft nur noch das Grad. (Oder so ähnlich.)


wofi2

Der Grad oder das Grad ??


damn88

Mit Grad ist hier der Abschlussgrad gemeint. Berufliche Qualifikation. Sonst würde man eher von Temperaturen sprechen.


Liese886993

Ich verstehe hier Grad Fahrenheit.


QwBarbaraT

Aber wenn "DER Grad" (Einstufung?) übersetzt wird, heisst es dann auch "degree" oder eher "grade"?


Lolo458779

Ich verstehe hier Grad Celsius


Sarah501489

Möglich ist doch genauso der Rang bzw der Abschluss


EvelineF.

Degree wird auch mit Rang übersetzt, duolingo erkennt es nicht an


Christian699445

Warum uebersetzt googel "die Ausbildung ist wichtig" und warum erkennt es DL nicht an?


GiselaSchl8

Das würde mich auch interessieren!!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.