1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Es sind nur vier Grad."

"Es sind nur vier Grad."

Übersetzung:It is only four degrees.

March 23, 2014

13 Kommentare


wofi2

Wie ist das mit der Maßeinheit "Grad" und der Einzahl bzw. Mehrzahl davon im Englischen?? Ich vermute one "degree", two, three, ... "degrees". (Deutsch: ein "Grad", zwei, drei ..."Grad" - also keine Mehrzahl !)

March 23, 2014

quis_lib_duo

Stimmt.

March 23, 2014

Anistonia

It is four degrees only !!! Falsch oder auch möglich ???

July 30, 2015

riki183124

Zhere areonly four degrees muesste doch auch gehen,oder?

June 12, 2018

Steveast

Wenn degree bei größer 1 in der Mehrzahl, warum ist dann - It are four degrees only- falsch

May 10, 2015

margusoja

Der Subjekt ist "it" nicht "degrees". It is ten degrees; it is late; it is raining.

Im Deutschen sind "es ist" und "es sind" beide möglich, aber im Englischen kann man mit "it" die Mehrzahlform nie verwenden.

November 5, 2016

Elke847425

Was ist an "It is only four degrees." falsch??? Wurde als falsch gewertet und als richtige Lösung genau der gleiche Satz vorgeschlagen!?!

March 23, 2019

KarinLaite

4 bleibt four

September 30, 2019

Claudia351459

Kein mensch sagt, wenn er jemanden die temperatur mitteilt "es ist nur vier grad". Man sagt "es hat nur vier grad"!

October 7, 2016

Claudia351459

Ich habe noch nie einen deutschen sagen hören: es ist nur 4 grad. Man könnte sagen: es ist nur 4 grad kalt. Es hat nur 4 grad außentemperatur. Es hat nur 4 grad. Aber es ist nur 4 grad ist in jeder hinsicht falsch. Da 4 ein mehrfaches von 1 ist und somit eine mehrzahl ist, müsste es, wenn man sich schon so auf das sein einschießt, es sind nur 4 grad heißen.

October 8, 2016

wofi2

Du hast recht, was die Notwendigkeit der Nachstellung der Eigenschaften "warm" oder "kalt" bei den Sätzen mit "ist" angeht. Die Verkürzung ohne diese nachgestellte Eigenschaft ist aber nördlich des Mains üblich. Ebenso wie hier das Weglassen des Bezuges auf ein sächliches Substantiv bei Sätzen mit "hat" falsch ist. Man kann zwar sagen, wenn man unmittelbar vorher vom "Wasser" gesprochen hat, "es hat vier grad", (Bezug auf das sächliche Substantiv Wasser). Dies gilt aber nicht bei der Außentemperatur. "Es hat nur vier grad" oder "es hat nur vier grad Außentemperatur" ist hier eindeutig falsch.

October 9, 2016

LebensBlum

Zum Beispiel: Es sind vier Grad Unterschied bei...

December 19, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.