1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Es sind nur vier Grad."

"Es sind nur vier Grad."

Übersetzung:It is only four degrees.

March 23, 2014

10 Kommentare


wofi2

Wie ist das mit der Maßeinheit "Grad" und der Einzahl bzw. Mehrzahl davon im Englischen?? Ich vermute one "degree", two, three, ... "degrees". (Deutsch: ein "Grad", zwei, drei ..."Grad" - also keine Mehrzahl !)


Anistonia

It is four degrees only !!! Falsch oder auch möglich ???


Steveast

Wenn degree bei größer 1 in der Mehrzahl, warum ist dann - It are four degrees only- falsch


margusoja

Der Subjekt ist "it" nicht "degrees". It is ten degrees; it is late; it is raining.

Im Deutschen sind "es ist" und "es sind" beide möglich, aber im Englischen kann man mit "it" die Mehrzahlform nie verwenden.


Jrgen792736

Ich habe ein Problem mit dem Plural. Wäre der Satz :"There are four degrees." möglich, oder müsste es dann "There IS four degrees." heißen?


Elke847425

Was ist an "It is only four degrees." falsch??? Wurde als falsch gewertet und als richtige Lösung genau der gleiche Satz vorgeschlagen!?!


Phipolipo

"Grad" kann unterschiedlich verwendet werden. Grad Celsius bezieht sich auf die Skala von Celsius (0 Grad = Gefrierpunkt). Die Aussentemperatur ist vier Grad. Müsste es hier nicht heissen "It is four degree"? Bei einem Temperaturunterschied sprechen wir auch von vier Grad, aber nicht bezogen auf den 0-Punkt. Hier glaube ich müsste es im Englischen heissen Four degrees. Aus dem Satz "Es sind nur vier Grad" ist nicht ersichtlich ob es ein Temperaturunterschied ist oder eine Temperaturangabe nach Celsius.


Birgit604709

Ich bekam eben mehrfach Fehler angezeigt, obwohl alles richtig war

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.