"Wearegoingtocontinueeating."

Übersetzung:Wir werden weiterhin essen.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


PreisslerFrank

Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu: Wir werden weiter essen.

Vor 4 Jahren

SlawaMH

Ich auch nicht :-D

Vor 4 Jahren

hans-hh

Wird inzwischen akzeptiert.

Vor 4 Jahren

EvelineF.

Wir werden weiter essen und weiterhin essen bedeutet m. E. nicht dasselbe.

Vor 1 Jahr

ACardAttack

Difference between weiterhin and weiter?

Vor 2 Jahren

GeoSchribs

Wir werden weiteressen. That means: We are eating and will not interrupt that. Wir werden jetzt weiteressen. That means: We have interrupted eating and now we will cotinue. Wir werden nachher weiteressen. That means: We are eating, we will interrupt and continue later.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Weiterhin: Wir haben uns zu einer Diät entschlossen. Wir werden weiterhin alles essen, aber weniger und nicht nach 18:00 Uhr. Weiter: Wir werden unser Essen nicht wegen der Mondfinsternis unterbrechen. Wir werden weiter essen.

Vor 2 Jahren

ursulascherpe

wir werden das essen fortsetzen---sollte auch möglich sein??

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Inhaltlich entspricht es dem englischen Satz, aber DL möchte, daß Übersetzungen möglichst nahe am Original ausgeführt werden, und da ist die Substantivierung (das Essen) einer Verbform im Gerundium (eating) u.U. ein Grenzfall. Am besten du meldest es als Alternativübersetzung und schaust, ob die Moderatoren es akzeptieren und der Datenbank hinzufügen.

Vor 4 Jahren

MareikeAnn

Wir setzen das essen fort?

Vor 1 Jahr

GeoSchribs

Ja, das ist richtig. But "Essen" is used as a noun. Therefore it is capitalized: das Essen.

Vor 1 Jahr

DieterMnzb

warum geht nicht "wir werden fertig essen"

Vor 1 Tag

JrgenKnig1
JrgenKnig1

fertig = beenden

weiterhin = fortsetzen

Im Übungssatz "We are going to continue eating." geht es darum, das Essen fortzusetzen, nicht es zu beenden.

Vor 1 Tag
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.