Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Aileme

Einführung von Duolingo Labs und Stories

Aileme
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 13
  • 13
  • 88

Im englischsprachigen Forum gibt es zwei neue Ankündigungen:
Es wurde vorerst nur für Englischsprachige und nur in der Web-version von Duolingo das Duolingo Lab aufgeschaltet:

https://www.duolingo.com/comment/23206004

In der englischsprachigen Version gibt es nun einen Reiter Labs:

Labs (ein Versuchslabor) ist eine Umgebung, in die neue Projekte zum Testen gestellt werden. Jedes dieser Projekte kann jederzeit wieder verschwinden, wenn es keine ausreichenden Ergebnisse zeigt.

Das erste dieser Projekte ist Duolingo Stories, die Ankündigung dazu ist hier:

https://www.duolingo.com/comment/23206010
(Ich kann den Link nur von der englischen Oberfläche ausgehend öffnen, ansonsten bekomme ich eine 404 Meldung [ein Problem, das hofffentlich nach der Umstellung des Forums nicht mehr auftauchen wird])

Im Moment findet man dazu für Spanisch und Portugiesisch kleine Geschichten:

Innerhalb der Geschichten bekommt man Dialoge und evt. mehr Satz für Satz vorgelesen und bekommt auch Aufgaben gestellt, z.B. die Wörter des gehörten Satzes in die richtige Reihenfolge zu bringen. (Mehr kann ich dazu nicht berichten, weil ich weder Spanisch noch Portugiesisch kann)

Duolingo empfiehlt die "Stories" für Leute, die schon näher am Ende ihres Sprachbaums angelangt sind. Ich bin mir sicher, dass es sich für die Nutzer des Spanischbaums lohnen würde, sich die "Stories" über die englische Nutzerfläche anzusehen. Dazu muss man nur einen Kurs von Englisch aus hinzufügen (man muss an diesem nicht weiter arbeiten, aber es lohnt sich unter Umständen auch). Duolingo hat vor kurzem auch passenderweise das Umschalten zwischen den verschiedenen Ausgangssprachen vereinfacht (dies funktioniert vom Forum aus nicht, solange das Forum nicht auf die neue Version umgestellt ist!).

15
Vor 1 Jahr
5

26 Kommentare