1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He reads the newspaper durin…

"He reads the newspaper during breakfast."

Übersetzung:Er liest die Zeitung während des Frühstücks.

March 23, 2014

27 Kommentare


Jurismat

Falsch war aber leider: während des frühstücks liest er zeitung...


Doctor-John

Das sollte "Während des Frühstücks liest er die Zeitung." sein.


realdustinschenk

Du hast den artikel vergessen: während des Frühstücks liest er die zeitung


A_purrfect_cat

Ich finde das ist richtig (ging bei mir auch grad ohne Artikel). Einfach beim nächsten mal über das Fähnchen melden.


Rbsnh

After finishing my German tree in English, I decided to do the English tree in German to test my knowledge. I noticed I am struggling more than I thought I would.

I have two questions: why is "Er liest die Zeitung während Frühstück" wrong?

This is genitive, right? I didn't quite understand it in the German Tree. Why is Genitive being used here?

I understand this is the place for those learning english, so if my questions don't belong here, I apologize.


Andrea873293

Immer mit Artikel hier. Während dem Frühstück oder während des Frühstücks.


Doctor-John

"Während dem Frühstück" ist umgangssprachlich, ja? "Während des Frühstücks" ist Hochdeutsch.


geop7

First, "während" always takes the genitive., Second, from Hammer's German Grammar and Usage,4.2.4(c), for names of meals, the definite article is used if the meal referred to is a known quantity. The article is optional if the reference is indefinite or partial. Two examples (1) Wir sollen uns vor dem Frühstück treffen. (2)Wann bekommen wir (das) Frühstück?


knuddelcid

Warum kann man hier nicht "while" schreiben? Das heißt doch auch während? !


Richard538268

while ist ein Bindewort. He is reading the newspaper WHILE he is eating [or taking] the breakfast.

during ist eine Präposition - gibt den Zeitraum an.


realdustinschenk

Das hab ich mir auch gedacht


Hasi2011

Was ist der Unterschied zwischen while und during?


FN-P90

While: Etwas geschieht, während eine andere Handlung stattfindet oder stattfand. Das Wort while leitet einen Nebensatzein.

During: Etwas geschieht während einer bestimmten Zeitspanne. Das Wort during ist eine Präposition. Danach steht eine Wortgruppe mit einemSubstantiv, aberohne Verb.

Quelle: englisch-hilfen.de


geop7

...during breakfast. ...while eating breakfast.


michael659240

es hieß ,,a'' nicht ,, the''


LiisbetV

I hear the same thing, thought i had a problem with my hearing... :D


RenSachs

Er liest die Zeitung während des Frühstück ...war falsch... ist aber sehr streng hier ;)


Doctor-John

Streng ist gut, besonders für Leute, die hier sind, um Deutsch zu lernen.


Jrgen792736

Zu dem "des" (Genitiv) gehört das "s" schon dazu. Es würde für mich extrem falsch klingen.


Monalisa67

warum spricht man reads das ea wie i und breakfast wie a?


Thea146063

Habe ich geschrieben!


exit262773

Ich höre a newspaper statt the


CSSB7

Während des Frühstücks lese ich Zeitung.


hiro934956

Er liest die Zeitung beim (o. zum) Frühstück. Ist es falsch?


Pavia958233

"Er liest beim Frühstück die Zeitung" ist im Deutschen üblich - wie würde der Satz denn ins Englische übersetzt lauten?


Lidia322369

...während dem Frühstück. Das geht auch


A_purrfect_cat

Geht, ist aber umgangssprachlich

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.