1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He reads the newspaper durin…

"He reads the newspaper during breakfast."

Übersetzung:Er liest die Zeitung während des Frühstücks.

March 23, 2014

53 Kommentare


Jurismat

Falsch war aber leider: während des frühstücks liest er zeitung...


Doctor-John

Das sollte "Während des Frühstücks liest er die Zeitung." sein.


realdustinschenk

Du hast den artikel vergessen: während des Frühstücks liest er die zeitung


A_purrfect_cat

Ich finde das ist richtig (ging bei mir auch grad ohne Artikel). Einfach beim nächsten mal über das Fähnchen melden.


AZRA170652

ihr seid alke baladings


Rbsnh

After finishing my German tree in English, I decided to do the English tree in German to test my knowledge. I noticed I am struggling more than I thought I would.

I have two questions: why is "Er liest die Zeitung während Frühstück" wrong?

This is genitive, right? I didn't quite understand it in the German Tree. Why is Genitive being used here?

I understand this is the place for those learning english, so if my questions don't belong here, I apologize.


Andrea873293

Immer mit Artikel hier. Während dem Frühstück oder während des Frühstücks.


Doctor-John

"Während dem Frühstück" ist umgangssprachlich, ja? "Während des Frühstücks" ist Hochdeutsch.


geop7

First, "während" always takes the genitive., Second, from Hammer's German Grammar and Usage,4.2.4(c), for names of meals, the definite article is used if the meal referred to is a known quantity. The article is optional if the reference is indefinite or partial. Two examples (1) Wir sollen uns vor dem Frühstück treffen. (2)Wann bekommen wir (das) Frühstück?


Anna873872

Er liest die Zeitung während er frühstückt wäre korrekter


Doctor-John

Korrekt, aber warum korrekter? Und was bedeut "korrekter"? Eine Antwort ist gewöhnlich korrekt oder nicht. Also, vielleicht besser oder häufiger, aber nicht richtiger oder korrekter. :-)
(edited per Bla980280)


Bla980280

Korreckt wird richtig "korrekt" geschrieben.


A_purrfect_cat

Nein. Damit deine Lösung die korrektere wäre, müsste der englische Satz so heißen: he is reading the newspaper while je is having breakfast.
Gleiche Bedeutung schön und gut, aber wir sind hier um möglichst genau zu übersetzen, da kannst du nicht einfach Substantiv mit Verb tauschen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
1. lernt sichs so wahrscheinlich besser (auch für andere Situationen) und 2. Würden die Entwickler ja nicht mehr hinterher kommen, mögliche Lösungen einzutragen, weil es wahrscheinlich immer weiter abschweifende Lösungen geben würde (nehme ich an)


knuddelcid

Warum kann man hier nicht "while" schreiben? Das heißt doch auch während? !


Richard538268

while ist ein Bindewort. He is reading the newspaper WHILE he is eating [or taking] the breakfast.

during ist eine Präposition - gibt den Zeitraum an.


realdustinschenk

Das hab ich mir auch gedacht


AZRA170652

weil man hier nicht das while meint sondern das during.denk mal wie merkel


taktmann

Nein. While ist nicht hier natuerlich.


Hasi2011

Was ist der Unterschied zwischen while und during?


FN-P90

While: Etwas geschieht, während eine andere Handlung stattfindet oder stattfand. Das Wort while leitet einen Nebensatzein.

During: Etwas geschieht während einer bestimmten Zeitspanne. Das Wort during ist eine Präposition. Danach steht eine Wortgruppe mit einemSubstantiv, aberohne Verb.

Quelle: englisch-hilfen.de


geop7

...during breakfast. ...while eating breakfast.


michael659240

es hieß ,,a'' nicht ,, the''


LiisbetV

I hear the same thing, thought i had a problem with my hearing... :D


RenSachs

Er liest die Zeitung während des Frühstück ...war falsch... ist aber sehr streng hier ;)


Doctor-John

Streng ist gut, besonders für Leute, die hier sind, um Deutsch zu lernen.


Jrgen792736

Zu dem "des" (Genitiv) gehört das "s" schon dazu. Es würde für mich extrem falsch klingen.


Monalisa67

warum spricht man reads das ea wie i und breakfast wie a?


Thea146063

Habe ich geschrieben!


exit262773

Ich höre a newspaper statt the


CSSB7

Während des Frühstücks lese ich Zeitung.


hiro934956

Er liest die Zeitung beim (o. zum) Frühstück. Ist es falsch?


Pavia958233

"Er liest beim Frühstück die Zeitung" ist im Deutschen üblich - wie würde der Satz denn ins Englische übersetzt lauten?


Lidia322369

...während dem Frühstück. Das geht auch


A_purrfect_cat

Geht, ist aber umgangssprachlich


vivik03

Ich habe es richtig aber es sagt drotzdem das es falsch ist


Sigridboue2

Geht mir genau so. Bloed !


Sabine328639

Der Platz zum Schreiben reicht nicht aus.


ThomasFeustle

Ist leider falsch. Könnte aber meiner Meinung nach als richtig durchgelassen werden...


quis_lib_duo

Dann bedarf es aber des Hinweises, daß Morgenessen (nur?) im Schweizerischen geläufig ist.


Imke224260

Er liest die Zeitung während er frühstückt. Wäre doch auch gegangen.


WaldemarBr1

Er liest die Zeitung während er frühstückt... Sie haben das falsche Wort benutzt. Wusste gar nicht dass "frühstückt" ein falsches Wort ist.


Andreas119011

Er liest die Zeitung zum Frühstück... ist falsch


josef429009

es ist, während dem Frühstücken


Giuseppe319383

Was ist daran falsch? Er liest während dem Frühstück die Zeitung


KorniSchmi

Er liest Zeitung wären dem Frühstück, war falsch?


Doctor-John

Er liest die Zeitung während des Frühstücks.


desireegneiting

wegen EINEM H IST DAS EUER ERNST


Finia223993

Kann mann nicht schreiben "er liest die zeitung wärend er isst???


desireegneiting

❤❤❤❤❤ euch mein sats war richtig


AZRA170652

sei still fu fisch

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.