Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/joschue2

Quiz verschwunden - Duolingo zukünftig als Sparversion?

Hallo, seitdem es in duolingo Werbung gibt und man die App bezahlen "kann", sind einige Funktionalitäten nicht mehr zu bekommen, die es vorher umsonst gab (Der Quiz fehlt; in der App gibt es eine stressige Zeitfunktion anstatt einer Übung OHNE Zeitdruck....). Ich habe den Eindruck, dass die kostenlose Version immer schlechter wird, bzw. zu einer Sparversion mutiert. SEHR schade.

Meiner Meinung nach ist der monatliche Preis sehr hoch. Zumindest den Sprung von 0,00 auf 11,99 Euro pro Monat finde ich enorm.

Gut, dass ich mit meinem Kurs schon komplett durch bin. Das "neue" Duolingo motiviert mich nicht gerade, eine neue Sprache zu erlernen.

Wofür sollen nun die Lingots ausgegeben werden, wenn der Quiz fehlt?

Viele Grüße

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Ich arbeite ausschließlich auf der Webseite, weil ich die handyversion nicht für förderlich halte. (habe sie getestet)

Nach der Renovierung habe ich folgende Änderungen bemerkt: - Eine Werbung- die ich auf Grund meines Adblockers nicht sehe. - das Fehlen des Quizes, welches viele eh als nutzlos bemängelt haben, weil man hinterher keine Fehler genannt bekam. - der Vokabeltrainer ist weg- gut so, der war eh nicht meins. - Die Geschwindigkeit hat sich für mich nicht verändert. - es sind von der englischen Version aus nun Storys dazugekommen das finde ich sehr gut! - Da man nun angehalten wird, zu wetten um Lingots zu vermehren, erhoffe ich mir langfristig, auch Dinge angeboten zu bekommen, die ich für Lingots erwerben kann. Bezahlen muss ich weiterhin nichts- sehr gut. Wofür bezahlst du 11, 99 Euro?? - Eine Spendemöglichkeit wird mir nicht angeboten- schlecht. - Die Kommunikation zwischen den andern Lernenden ist nicht möglich- sehr schlecht.

Fazit:

Im Moment kann ich mir noch kein abschließenes Urteil über die neue Seite bilden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/joschue2

Hallo, es sind 10,99 Euro/Monat für duolingo pro (ohne Werbung und mit anderen Funktionen, z.B. vorzeitiges Laden von Lektionen). Es wird mir in der App angezeigt. Eine Spendenmöglichkeit fände ich auch gut, da ich die Arbeit des duolingo-Teams würdigen möchte.
.. Ich habe den Quiz sehr gerne genutzt, auch wenn ich die Fehler nicht angezeigt bekam, was sehr schade war. .. Für mich ist die Handy-Version wichtiger, da ich sie überall nutzen kann. Ich hoffe, dass aufgrund der o.g. Umstellung die Übung ohne Stress wieder da ist. Der Zeitdruck würde mir nichts ausmachen, wenn die nicht geschafften Teile der Übung trotzdem weiter gemacht werden könnten. Diese verschwinden nach 60 sec (analog zur Web-Variante).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/joschue2

Ups - habe gerade festgestellt, dass es einen duolingo-test gibt (ganz unten auf der Seite)! Für knappe 49 USD!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 576

Den gab es schon immer, das hat nichts mit dem ehemaligen Quiz zu tun.
Das ist eher eine offizielle Einstufung deiner Englischkenntnisse.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 576

Gerade wird die Website von Duolingo neu aufgebaut, weil die zu Beginn verwendete Programmiersprache nicht mehr so recht taugt.
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/115002969903-Duolingo-s-New-Website

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/joschue2

Danke für die Informationen. :) Werden der Quiz in der Webversion und die Übungsmöglichkeit ohne Zeitdruck in der App wieder da sein?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 576

Das kann ich dir nicht sagen. Auf dieser Informationsseite steht dazu nichts genaues. Ich weiß, dass es oft angefragt wird. Vielleicht kommt es irgendwann ma wieder.
Allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis erst einmal die neue Seite wieder rund läuft.
Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung, weil ich weiß, wie lange solche EDV-Umstellungen dauern. (Die Tücke liegt im Detail ;-)).

Vor 1 Jahr