Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich werde heute nicht gehen."

Übersetzung:Yo no me voy a ir hoy.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Harri690579

Yo no voy a andar hoy sollte ebenfalls richtig sein

Vor 1 Jahr

LupaNera
LupaNera

Warum könnte es nicht "gehen" im Sinne von "weggehen" sein?

Vor 6 Monaten

LupaNera
LupaNera

Und warum muss das "me" hinzugefügt werden?

Vor 6 Monaten

Christian-Z-

Eben weil es "gehen" im Sinne von "weggehen" ist. Das Verb heißt "irse", und die reflexive Endung -se wird mit konjugiert und wandert dabei vor das Verb.

Vor 1 Monat

Tink629986
Tink629986

Und wieso ist "no caminaré hoy" falsch?

Vor 16 Stunden