Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Abre la ventana."

Übersetzung:Sie öffnet das Fenster.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


Odenwaelde

Warum "Sie"?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Im Spanischen schreibt man das Personalpronomen in der Regel nur hin, um es besonders zu betonen oder wenn aus dem Kontext nicht ersichtlich ist, um wen es geht. Daher ist der Satz auch ohne das Pronomen vollständig und korrekt. Bei den Übungssätzen hier gibt es keinerlei Kontext. Daher sind in solchen Fällen alle Übersetzungen richtig, die zum gebeugten Verb passen, hier ("abre") also "Er öffnet das Fenster", "Sie öffnet das Fenster", "Sie öffnen das Fenster" (Anrede usted) und "Öffne das Fenster" (Imperativ tú).

Vor 1 Jahr

Odenwaelde

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Vor 6 Monaten

Julia180472

bei mir wird die audiodatei nicht abgespielt :/ nur in diesem fall

Vor 1 Jahr

Linda610079

die Audidatei dürfte bei dieser Übung fehlen

Vor 11 Monaten

Hajo349218

fehlt bei mir

Vor 10 Monaten

NatsKurta

Das Programm sollte in der Lage sein, die Übersetzung als korrekt zu erkennen, wenn ich "Er/ Sie öffnet das Fenster." schreibe.

Vor 9 Monaten