Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Are you a model?"

Übersetzung:Bist du Model?

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


AnneGorges

Heißt das nicht " bist du ein model

Vor 3 Jahren

Janik822236

Ja das ist eigentlich richtig aver naja

Vor 2 Jahren

AaronB.7

Ja

Vor 1 Jahr

Amlie467993

Glaube ich auch

Vor 2 Monaten

Fabi23071

"Bist du ein Model?" klingt deutlich besser als "Bist du Model?"

Vor 3 Jahren

PhillipHei

Bist Du ein Model, den Model ist nicht die Bezeichnung des Berufs. Bist Du ein Tischler (hier eine Person aus der Gruppe von Menschen, die Beruf Tischler haben) gegenüber Bist Du Tischler (Drückt die Frage aus, ob man Tischler von Beruf ist). Bist Du Model ist also falsch. Bist Du ein Model?, oder: Modellst Du? finde ich nach meinem Sprachgefühl gut.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Und welchen Beruf haben deiner Meinung nach Models?

Vor 3 Jahren

Gabriel205431

Ja Model halt, was sonst. Schaust du kein GNTM?

Vor 7 Monaten

AndreaSchmidt1

Diese ganze Diskussion ist sowas von überflüssig... Ist doch echt egal, ob man den Artikel nun davorsetzt oder nicht. Genauso bei Namen. Du kannst sagen:"Da kommt die Susanne", oder eben:"Da kommt Susanne". Das kann jeder halten wie er will. Denke ich zumindest. :-)

Vor 2 Jahren

KlaraFunny

Bist du ein model

Vor 3 Jahren

Sihui2014

Als Muttersprachlerin geht "Bist du Model?" genauso wie "Ich bin Model." absolut gegen mein Sprachgefühl. Es klingt falsch. "Bist du ein Model? und "Ich arbeite als Model." klingt in meinen Ohren richtig. Regeln hin oder her.

Vor 2 Jahren

MeToo573802

Model wurde sehr schlecht ausgesprochen

Vor 2 Jahren

Levin3737
Levin3737

Finde ich auch. Ich habe nur Mother verstanden.

Vor 1 Jahr

RamonHartmann

Die Frau spricht sehr undeutlich!

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Im deutschen würde man den artikel eher nicht weglassen

Vor 1 Jahr

muhmaff

Bei Berufsangaben wird der unbestimmte Artikel weggelassen. "Ich bin Bäcker", etc. Meiner Meinung nach ist das gewählte Beispiel einfach nur dämlich gewählt, da es sich hierbei um ein englisches Wort handelt (dt.: Modell). Wir verwenden es nicht im typischen Sprachgebrauch, dadurch klingt es für uns etwas eigenartig bzw. als würde ein Engländer das dt. Wort nicht finden: "Bist du baker".

Vor 2 Jahren

Grinsekatze4ever

Im englischen muss man meines Wissens vor einen Beruf immer ein Artikel (the/a/an) und im deutschen ist das umgangssprachlich egal. Also die Einen sagen plump: "Bist du Model?", die anderen: "bist du ein Model?"

Denk ich jetzt mal ^^

Vor 2 Jahren

SimMoor
SimMoor

Ein Model T...

Vor 1 Jahr

EHKKOH
EHKKOH

Interressant daß fast alle die falsche Übersetzung Model akzeptieren. Im Deutschen gibt es nur : Bist du (ein) Modell!

Vor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Nein, „das Model“ gibt es auch. Das ist sogar ziemlich gebräuchlich (siehe http://www.duden.de/rechtschreibung/Model_Mannequin).

Vor 1 Jahr

ChristianW393706
ChristianW393706

Bei der Aussprache war ich am Schwanken, ob "mile" oder "meadow" gesagt wird

Vor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Bitte achtet drauf in welcher Kategorie ihr euch befindet! Er: Stilaugen, will umgarnen und punkten! "Bist du Model" ist hier nicht die Frage des Berufes, sondern eine Frage des Rumkriegens!

Vor 2 Monaten