1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We are waiting for the publi…

"We are waiting for the publication of your book."

Übersetzung:Wir warten auf die Veröffentlichung von deinem Buch.

March 24, 2014

14 Kommentare


nroej72

Das ist eine sehr schlechte Übersetzung. Korrekt müßte es heißen: Wir warten auf die Veröffentlichung deines Buches.


Pfrdy

Also bei mir wurde "... Veröffentlichung deines Buches" akzeptiert (30.06.20)


Garp947638

Bei mir leider nicht


nina385979

Bei mir komischerweise nicht


nina385979

Das ist richtig


mursus54

Publikation ist falsch obschon vorgeschlagen. Langsam ärgert mich das mireable Deutsch von Duolingo


To1940

Bei mir auch nicht


Martha43276

Ja, richtig wäre:... die Veröffentlichung deines Buches


Stefan344789

Bei mir wude der Genitiv nichr akzeptiert


RosettaY

Dann solltest du das zur Verbesserung melden! Nur so ist endlich eine Akzeptanz der korrekten deutschen Genitiv-Form "Veröffentlichung/Publikation deines Buches" erreichbar!


Martha43276

Dieser Meinung bin ich auch! "die Veröffentlichung deines Buches" ist richtig.


RosettaY

Im Duden ist als Beispiel für "Veröffentlichung" angegeben:

BEISPIEL

die Veröffentlichung der Forschungsergebnisse

Bei diesem Beispiel würde der hier falsch angewendete Dativ der deutschen Musterübersetzung noch mehr auffallen. Hört sich die "Veröffentlichung von den Forschungsergebnissen" nicht extrem schlimm an! Deshalb hat es der Dativ nach Veröffentlichung auch noch nicht in den Duden geschafft.


WernerSiegel

"Wir warten auf die Veröffentlichung deines Buches" wird akzeptiert


nova46

Kann "warten" bedeutet auch "awaiting?" Wenn stimmt, brauchen wir "auf?"

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.