"Él es una persona negativa."

Übersetzung:Er ist eine negative Person.

July 1, 2017

3 Kommentare


skyjo77

Würde man nicht eher "Mensch" verwenden, da Person oftmals mit (bisher) unbekannten Wesen assoziiert wird? Nur zur Stilistik. :-)

July 1, 2017

SteffiBookworm-

Wenn ich mir mit reinem Bauchgefühl mal die Kombinationen von positiv/negativ und Mensch/Person vorstelle, würde ich dazu tendieren positiv mit Mensch (Er ist ein positiver Mensch.) zu verbinden und negativ mit Person (Er ist eine negative Person.). Kann es sein, das Person da schon etwas abwertender klingt als Mensch? (Vielleicht weil es ja eigentlich das bisher unbekannte Wesen ist?)

July 16, 2017

Carla474646

Die Übersetzung mit "Mensch" wird ebenfalls akzeptiert.

December 22, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.