Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él es una persona negativa."

Übersetzung:Er ist eine negative Person.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Würde man nicht eher "Mensch" verwenden, da Person oftmals mit (bisher) unbekannten Wesen assoziiert wird? Nur zur Stilistik. :-)

Vor 1 Jahr

SteffiBookworm-

Wenn ich mir mit reinem Bauchgefühl mal die Kombinationen von positiv/negativ und Mensch/Person vorstelle, würde ich dazu tendieren positiv mit Mensch (Er ist ein positiver Mensch.) zu verbinden und negativ mit Person (Er ist eine negative Person.). Kann es sein, das Person da schon etwas abwertender klingt als Mensch? (Vielleicht weil es ja eigentlich das bisher unbekannte Wesen ist?)

Vor 1 Jahr