1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He has read the book again."

"He has read the book again."

Übersetzung:Er hat das Buch von Neuem gelesen.

March 24, 2014

34 Kommentare


Doc2905

oder: er hat das Buch noch mal gelesen


emglischmaus

Doc 2905 Habe ich auch so übersetzt. Es wurde als richtig angenommen.


lea222lila

Nochmal zusammen


Moesibaby

Nein. Noch mal ist die kürzere Form von noch einmal und durfte vor der Rechtschreibreform nur getrennt geschrieben werden. Erst seit der Reform darf man nochmal zusammenschreiben. Der Duden empfiehlt dennoch weiterhin die Getrenntschreibung.


Bernd_Storck

"Nochmal" und "noch mal" sind minderes Deutsch. "Noch einmal" ist im prinzip ein Anglizismus. Besseres Deutsch wären "nochmals" oder "wieder".


fredvogel

Es ist "read" im past-p , hört sich aber wie Infinitiv an (ie)


Eldin_YCain

Ja, das finde ich auch. Sollte überarbeitet werden. Ich habe eine Nachricht abgesetzt.


afunke4s

'Er hat das Buch nochmal gelesen', so würde ich das übersetzen.


Ragath

"Er hat das Buch wiederholt gelesen." sollte doch auch richtig sein, oder?


OliverKK69

"Wiederholt" wäre eher "repeatedly".


SCoolo

Wiederholt heißt mehrfach. Hier geht es nur um einmal mehr


SCoolo

Das Verb wiederholen is "to repeat". Einmal oder mehrfach ist egal. Aber "wiederholt", das Adjektiv (http://www.duden.de/rechtschreibung/wiederholt) heißt mehrfach - genauso wie im Englischen repeatedly. Aber hier geht es ja um "again" - also einmal nochmal. again und again und again ist wiederholt.


Abendbrot

Ich stimme Sokratonie zu. 'wiederholt' heißt mehrfach und das wiederum heißt nur 'mindestens einmal mehr'. "Ich lese wiederholt dieses Buch." Heißt für mich, ich las dieses Buch bereits einmal (vor Jahren) und nun lese ich es noch einmal. Vielleicht ist es das dritte Mal, vielleicht aber auch nur das zweite Mal, dass ich dieses Buch lese.

'mehr als einmal' ist auch als Synonym in deinem(~SCoolos) Link zu finden.


Klaus748965

Er hat das Buch wieder gelesen


elkedugas5

Ich habe geschrieben: "Er hat das Buch erneut gelesen.". Warum wird das falsch gewertet. Es ust foch der gleiche Sinn.


nazelet11

Er las das Buch noch einmal. Geht das nicht?


Daniel280112

Er hat das Buch erneut gelesen wäre auch eine mögliche Übersetzung.


onkel.tom.

"er hat das buch abermals gelesen" Kann man das so sagen


NadineMlle13

Dachte die option,,nochmal" wurde vergessen aufzulisten


SaschaMich7

Warum ist "er liest das Buch noch mal" falsch?


Langohr_

Weil der englische Satz im Perfekt steht („has read“). Da braucht man im Deutschen auch das Perfekt und nicht das Präsens.


Sabine158490

Komische Übersetzung


Shikushi.Suki

"Er hat von neuem das buch gelesen" müsste doch auch richtig sein oder?


RenNther

Müsste es nicht eher" He has read THE book again" heissen.


Thomas757040

Das soll wohl Oxford-Deutsch sein. Der Satzbau ist recht holprig


ErichAuten

He, she, it "s" läuft mit. Ist dies nicht mehr gültig?


Cornelia423201

er hat das buch nochmals gelesen. Falsch???!!!!!


SigridFluc

noch mal oder von Neuem ist m.E. ein und das Gleiche


valeria733625

Wider gelesen..... stimmt!


ANNA490274

Der satz war richtig.Warum als falsch gewertet?


Lino757837

Er hat das Buch nochmals gelesen. Wurde nicht akzeptiert!


MarianneNi593958

Welche sprache sollte eure uebersetzung denn sein

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.