Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

400 tägiger-Streak endlich erreicht! :)

Der 05.07.2017

Heute erreichte ich meinen 400 tägiger-Streak. Ich fühle mich sehr froh, weil ich schon seit einem Jahr Deutsch lerne.

Ich schlage euch mal vor, dass ihr niemals aufgeben solltet, eine fremde Sprache oder so zu beherrschen.

Zurzeit nehme ich an Goethe-Institut bei Niveau B2.1 teil und mache den umgekehrten Deutschsprachbaum, weil ich alle deutsche Lektionen von Englisch abgeschlossen habe.


Fortschrittbericht:

  • Gesamtbilderzahl als Noten gespeichert: ca. 400
  • Gesamtdokumentenzahl als Noten gespeichert: 32
  • Deutschkenntnis: 59%
  • Gesamtlingotsmenge: 1324
  • Duolingonutzer seit: 2014-10-09
  • Lerne Deutsch ab: dem 6. Mai 2016

Medien und Übungen, die ich zum Deutschlernen benutze:

  1. TinyCards
  2. Memrise
  3. Clozemaster
  4. DW Top-Thema
  5. yourdailygerman
  6. Mein Deutschkursbuch von Goethe-Institut
  7. Andere Bücher und Romane in der Bibliothek lesen
  8. Lesen, Hören und Schreiben mit den Medien üben, die ich aus der Bibliothek ausleihe
  9. Radio hören
  10. Dokumentarfilme anschauen und Nachrichten lesen.

Meine beliebten geposteten Diskussionen (Hw.: Die sind im Englischen):

Ich denke, das ist schon alles. Ich habe nichts mehr, von etwas zu erzählen. Vielen Dank und bis dann ! :)

Viele Grüße,

JP

Dschäson Putra

Diesen Link hier zur englischen Version dieser Diskussion klicken

Tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe :-)

29
Vor 1 Jahr
34

24 Kommentare

Relevante Diskussionen