https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

400 tägiger-Streak endlich erreicht! :)

Der 05.07.2017

Heute erreichte ich meinen 400 tägiger-Streak. Ich fühle mich sehr froh, weil ich schon seit einem Jahr Deutsch lerne.

Ich schlage euch mal vor, dass ihr niemals aufgeben solltet, eine fremde Sprache oder so zu beherrschen.

Zurzeit nehme ich an Goethe-Institut bei Niveau B2.1 teil und mache den umgekehrten Deutschsprachbaum, weil ich alle deutsche Lektionen von Englisch abgeschlossen habe.


Fortschrittbericht:

  • Gesamtbilderzahl als Noten gespeichert: ca. 400
  • Gesamtdokumentenzahl als Noten gespeichert: 32
  • Deutschkenntnis: 59%
  • Gesamtlingotsmenge: 1324
  • Duolingonutzer seit: 2014-10-09
  • Lerne Deutsch ab: dem 6. Mai 2016

Medien und Übungen, die ich zum Deutschlernen benutze:

  1. TinyCards
  2. Memrise
  3. Clozemaster
  4. DW Top-Thema
  5. yourdailygerman
  6. Mein Deutschkursbuch von Goethe-Institut
  7. Andere Bücher und Romane in der Bibliothek lesen
  8. Lesen, Hören und Schreiben mit den Medien üben, die ich aus der Bibliothek ausleihe
  9. Radio hören
  10. Dokumentarfilme anschauen und Nachrichten lesen.

Meine beliebten geposteten Diskussionen (Hw.: Die sind im Englischen):

Ich denke, das ist schon alles. Ich habe nichts mehr, von etwas zu erzählen. Vielen Dank und bis dann ! :)

Viele Grüße,

JP

Dschäson Putra

Diesen Link hier zur englischen Version dieser Diskussion klicken

Tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe :-)

July 5, 2017

25 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist schon sehr weit nach einem Jahr. Davor habe ich sehr großen Respekt!
Mach weiter so und viel Spaß dabei.

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

Herzlichen Dank! :-)

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Juljan15

also wenn du soviel lingots hast dann kannst du mir paar abgeben ich kriege nämlich pro 100 lingots 1 euro und ich kriege kein taschengeld würde mich riesieg freuen ehrlich please please!!!

August 26, 2017

https://www.duolingo.com/profile/JanKunkel

Gratulation zu so viel Disziplin :) Just keep it up that way.

PS: Clozemaster ist sehr nice, danke für den Tipp :) Mein Geheimtipp: Installiere nur noch Computerspiele in der Sprache, die du lernen willst - so erlaube ich es mir sogar meine Zeit in WoW zu verbringen, da ich fleißig alle Quests, Wort für Wort, in Französisch lese.

July 6, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Archie2252

Ich weiß, dass es ein schwieriges Projekt war, aber Ihre Leistung hat meine Erwartungen übertroffen :)

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Scharing

sehr gutes deutsch, meine Hochachtung!

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/hjs737083

ganz einfach: herzlichen Glückwunsch zu so einer hervorragenden Leistung; die motiviert!

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/DanielHister

Hallo Ich bin ein Deutscher. Und ich muss sagen: Sehr Gut!

Du hast nur 1nen Fehler gemacht! Super, Tolle Leistung!

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

Vielen Dank. Aber wo liegt der Fehler denn?

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/DanielHister

Hier, das Unterstrichene ist der Fehler:

Diese_ Link hier zur englischen Version dieser Diskussion klicken

Richtig ist:

Diesen Link hier zur englischen Version dieser Diskussion klicken

Der Fehler liegt bei "Diese". Bei dem Satz, den du geschrieben hast, gehört hinter "Diese" noch ein "n", also wird aus "Diese", "Diesen".

Mein (Persönlicher) Vorschlag für dich:

Diesen Link klicken, um zur englischen Version dieser Diskussion zu gelangen

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

Also 'Link" ist eigentlich maskulin? Danke fuer die Korrektur ! :)

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/DanielHister

Ach ja, In der Englischen Version hast du bei dem Link zur Deutschen Version den gleichen Fehler gemacht.

Kurze Info: Das in meinem Profil ganz viele Sprachen erscheinen, liegt daran, dass sich mal ein Spanier in meinen Account eingeloggt hat. Mehr Infos auf meiner Diskussion ,,Jemand (aus Spanien) hat sich fälschlicherweise in meinen Account eingeloggt...'' Link:

https://www.duolingo.com/comment/23352200

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Ashirg

Ich würde sagen: Zwei. Weil:"Ich habe nichts mehr, von etwas zu erzählen." Das ist ein leichter grammatikalischer Fehler. Korrekt wäre etwa: "Ich habe nichts mehr zu erzählen." oder "Hiermit habe ich euch alles erzählt." Ist aber trotzdem SEHR gut. Ich habe nur gemerkt, dass du eigentlich gar kein Deutschmuttersprachler bist, dass du das geschrieben hast. ;) Weiter so

July 8, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Klaus260230

na da gratuliere ich mal.

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Micha-B.

Wow, "zurzeit" und "zur Zeit" richtig zu verwenden, gelingt kaum einem Muttersprachler. Deine zehn Tipps für weitere Lernübungen sind sehr hilfreich.

July 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Regenbogen245037

Ich kann Dir nur meine Hochachtung aussprechen, Du hast eine großartige Leistung vollbracht!!

July 6, 2017

[deaktivierter User]

    Fehler sind da um sie zu machen.

    Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch. Das klingt alles sehr schön und du kannst echt stolz auf dich sein. Wir Deutschen machen auch genug Fehler. Darf cih fragen was deine Muttersprache ist?

    July 7, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/slightly-left

    Indonesisch ist meine Muttersprache

    July 7, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/Ashirg

    Herzlichen Glückwunsch zum (mittlerweile) 402. Streak. Ich hoffe, du hast einen Streak-auf-Eis, sonst verschwinden die möglicherweise noch... Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weiterweg.

    July 8, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/HannahvandeBerg

    Herzlichen Glückwunsch da muss man einen riesigen Applaus aussprechen :)

    July 9, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/lollo1a

    Meinen Glückwunsch!!

    July 16, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/Dominique622439

    Also meine persönliche Meinung ist, dass du schon sehr weit bist nach einem Jahr. Die besten Glückwünsche von mir an Dich.

    Es ist sehr schön wenn man für seine Ziele kämpft und etwas erreicht.

    July 22, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/Nici748812

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    July 29, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/Sammy1104

    Habe heute meine 707 streak erreicht. Es wird nicht augegeben. Bin bei 75% und doch weiß ich noch nicht viel.

    August 12, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/ingridSchl6

    Das hast Du ganz toll gemacht. Nur mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, kann man etwas im Leben erreichen. Weiter so !!! Deine Eltern können stolz auf Dich sein.

    May 9, 2019

    Relevante Diskussionen

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.