Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir wollen sie treffen."

Übersetzung:We want to meet her.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


andy.danne

Wieso ist them falsch. Sie könnte doch auch Plural aein oder?

Vor 4 Jahren

mahil3

Ohne Zusammenhang ist die Übersetzung ein Würfelspiel. Plural oder Singular?

Vor 3 Jahren

AliasG

Anstatt "her" koennte man auch "you" schreiben.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, kann man nicht, da das sie nicht groß geschrieben ist.

them wäre aber noch möglich.

Vor 4 Jahren

bernkath

Auch "you" ist möglich, da man "sie" im Satz nur in einem Brief bei direkter Anrede groß schreibt.

Vor 3 Jahren

Drumgopp

Das sehe ich auch so. Nur bei direkter Anrede. Diese ist klar definiert. Ob es sich hier um eine solche handelt, kann man nicht sicher sagen.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Doch, man kann hier sicher sagen, dass es sich nicht um eine direkte Anrede handelt, da das "sie" nicht groß geschrieben ist.

Es muß sich also um 3. Person handeln. Lediglich die Frage, ob Singular (her) oder Plural (them) ist offen.

Vor 1 Jahr

Drumgopp

Bitte nicht die zitierte direkte Anrede vergessen. Diese wird klein geschrieben.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Das höfliche "Sie" wird immer groß geschrieben, egal in welcher Situation.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nein, wenn man mit "Sie" die höfliche Anrede meint, ist das IMMER groß, nicht nur in Briefen.

Vor 3 Jahren