1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. A little practice after the c…

https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

A little practice after the completion of my golden German tree

Ich habe Deutsch für ein Jahr und sechs Monate gelernt, endlich habe ich meinen goldenen Baum des Deutschs beendet (level 23, German Fluency 59%). Ich weiß nichts über Deutsch am Anfang, aber jetzt kann ich einfache Artikel lesen, und einfache Sätze auf Deutsch schreiben.

Ich habe drei Tage gedauert, den Umkehrbaum zu beenden, alles gold (level 10, Englischkenntnisse 69%). Ich habe alles Fähigkeiten freigetestet. Nächster wünsche ich, ein paar Kinderbücher zu lesen finden.

Vielen Dank, Duolingo.

(Eure Korrekturen meiner Fehler sind willkommen.)

July 5, 2017

16 Comments


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

" Ich habe (jetzt) eineinhalb Jahre Deutsch gelernt. Endlich habe ich meinen goldenen Deutsch-Baum beendet. Zu Beginn konnte ich kein Deutsch, jetzt kann ich einfache Artikel lesen und einfache Sätze auf Deutsch schreiben.

Es hat drei Tage gedauert, um den Baum in entgegengesetzter Lernrichtung zu beenden. Ich habe alle Fertigkeiten freigetestet, alle sind golden (Level 10). Als nächstes würde ich gerne ein paar Kinderbücher zum Lesen finden.

Vielen Dank, Duolingo"

Hello Julia,

I hope you don't feel bad about my remodeling of your lines. Be assured that all the information came through as clear as a mountain lake. Only some phrases were not as smooth as they might be. So take a Lingot as sign of appreciation. Your German seems good enough to correct it without being impolite. Enjoy reading Kinderbücher. (PS: if you like Harry Potter, there are German translations and #1 is easy to read)


https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

Great, I learned how the sentences should be written in German. Thank you so much for your help.


https://www.duolingo.com/profile/Mr_Eyl

Fantastic work! One quick correction:

  • "Ich habe Deutsch seit ein Jahr und sechs Monaten gelernt." If you're explaining how long you've been doing something for, use seit.

https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

"... seit einem Jahr und sechs Monaten ..." ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Mr_Eyl

Oops. I got so hung up on the seit I missed the ending on the article. :)


https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

Got it! Thank you.


https://www.duolingo.com/profile/LyndzHi

Gut gemacht!

Es gibt viele gute Bücher, die deine Sprachkenntnisse verstärken werden. Ich habe immer gehört, dass Harry Potter auf Deutsch ausgezeichnet ist, aber ich habe es noch nicht versucht. Bei Amazon kannst du sehr gute Anfängerbücher finden. Ich lud ein paar Krimi-Bücher herunter....ich glaube, sie wurden von André Klein geschrieben.

Viel Glück. :)


https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

Danke. Ich beginne jetzt ein paar Kinderbücher online lesen, viele neue Wörter, um auf Wörterbuch zu überprüfen. :D

Ich lud Google dictionary add-ons herunter, einfach doppelklick, erscheint die Bedeutung des Wort, machen Sie das Lesen leichter.

(I hope you can understand what I'm written here, :D)


https://www.duolingo.com/profile/LyndzHi

Ja, natürlich. :) Du kannst Deutsch ziemlich gut!

Und ich nutze häufig die gleiche Methode.


https://www.duolingo.com/profile/Portofan

Ich lerne Deutsch seit eineinhalb Jahren / Ich lerne seit eineinhalb Jahren Deutsch.

  • Ich mache etwas seit x Jahren/Monaten/Tagen (ich mache es noch immer)
  • Ich habe 3 Jahre (lang) etwas gemacht (ich mache es nicht mehr)

https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

Danke für deine Erklärung. Es ist sehr sinnvoll.


https://www.duolingo.com/profile/brucethom1950

I would have to say, you are making great progress. I just reached level 25 (in English), doing the reverse tree about a week ago. I am currently working on my German Tree, getting it all golden again. I'm only rated 71% fluent in English and 61% in German. Was rated 68% fluent in German, before I started working on my reverse tree. Working on getting by German fluency rating back up at this time. I've been learning German 31 years. Found Duolingo 15 months ago, learned a ton of German in the last 15 months. Duolingo is great. Congratulations on your fantastic progress.


https://www.duolingo.com/profile/Juliahhb

Sometimes I just feel like wanted to talk to Duo, "Hey, I am not going to forget all the lesson I've done so easily, please don't make my fluency rating goes down so fast." :D


https://www.duolingo.com/profile/InuzukaShino

Ich gratuliere dir und dann schreibst du hier auch noch auf Deutsch, beeindruckend! (Ich habe mich das auf Polnisch nicht getraut und es wäre mir wohl auch nicht gelungen). Einen Lingot für dich :-)

Ich hatte gerade in einem anderen Beitrag über etwas ähnliches geschrieben, also kopiere ich es einfach hierher:

Ein Angebot vom Deutschlandradio (DLF):

http://www.nachrichtenleicht.de/

Du kannst die 'Nachrichten in einfacher Sprache' auch in der Deutschlandradio Mediathek finden:

http://www.deutschlandfunk.de/suchergebnisse.448.de.html?search%5Bsubmit%5D=1%5BwithNews%5D%5B%5D=WithNews%5Bword%5D=mediathek

Suche in der Mediathek (neues Fenster) einfach nach dem Ausdruck 'Nachrichten in einfacher Sprache'

Und hier ein Link zu einem Verlag, der darauf spezialisiert ist, Bücher in einfache Sprache zu "übersetzen" oder in einfacher Sprache anzubieten:

http://spassamlesenverlag.de/cms/website.php?id=/de/index/zielgruppen.htm


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Instead of eineinhalb, I would say anderthalb. Perhaps that's a regional thing :)


https://www.duolingo.com/profile/InuzukaShino

No, it's not regional, it's simply a synonym like Sonnabend and Samstag for Saturday.

Learn German in just 5 minutes a day. For free.