https://www.duolingo.com/Manfred568066

spanische Wörter gelernt

Ich kann mir am PC "spanische Wörter gelernt" anschauen (bei mir aktuell 1000) Ich kann nun von oben nach unten die spanischen Wörter übersetzen ins Deutsche und dann schauen, ob ich richtig liege. Viel schwerer und effektiver ist es meiner Meinung nach, vom Deutschen ins Spanische zu übersetzen. Gibt es hier die Möglichkeit?

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 789

Ja, mit dem DuoLingo Spanish Kurs auf Memrise bsw. auf der www.memrise.com Website (die durch die vorhanden User Scripts für Reviews deutlich einer Android App zu bevorzugen wäre) :-)

Ob die selbstentwickelte Android App für DuoLingo von lekz, die auf die "Review Flashcards" API zugegriffen hatte (ging mit dem alten Duo Portal), noch auf dem neuen Duo Portal funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

"I've made an Android app to review learned words (same as in "Review Flashcards")": https://www.duolingo.com/comment/19154823/I-ve-made-an-Android-app-to-review-learned-words-same-as-in-Review-Flashcards

Teste doch mal :-)

Man kann übrigens auch eine Android App unter der Software Bluestacks auf dem PC/Windows emulieren und so ganz ohne Smartphone nutzen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

ich soll als die kostenlose android app memrise runterladen.... und dann?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 24
  • 16
  • 10
  • 789

Nein, die Android FlashCards App von lekz (obiger Link) hat nichts mit Memrise zu tun.

Alternativ auf www.memrise.com im Web in den Kursen nach "DuoLingo Spanish" suchen, je nachdem ob Deutsch oder Englisch (und welche es überhaupt gibt).

https://www.memrise.com/de/courses/german/?q=duolingo+AND+spanisch ("and" scheint leider nicht zu gehen, es wird nur Quatsch im Suchergebnis angezeigt)

Besser nur mit "DuoLingo" als Suchwort:
https://www.memrise.com/de/courses/german/spanish-spain/?q=duolingo
https://www.memrise.com/de/courses/english/spanish-spain/?q=duolingo
https://www.memrise.com/de/courses/english_us/spanish-spain/?q=duolingo

Es gibt wohl ein paar mehr - muß man sich halt den "größten / ausführlichsten" bzw. besten DuoLingo Kurs herauspicken...

Hoffentlich kann Dir noch ein Spanish-Lernender genau jenen Memrise-DuoLingo Kurs empfehlen. Mir fehlt der Überblick (lerne portugiesisch).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

Okay, ich habe mir jetzt aber memrise auch runtergeladen, scheint auch ganz witzig zu sein der Spanischkurs dort...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Wenn du noch WÖRTER hast, mach doch den reverskurs von spanisch nach deutsch, da ist alles umgekehrt. Bei memrise würde ich keinen Duolingokurs nehmen, da gibt es bessere.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

wie meinst du das? ich lerne aktuell deutsch spanisch und habe ca. 1000 Wörter, die mir angezeigt werden...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Deine Wörter werden wahrscheinlich in der Vokabelabteilung WÖRTER angezeigt, die viele nicht mehr haben. Ich gehe also davon aus, dass du dann, wenn du den Umkehrkurs von Spanisch nach deutsch dazu nimmst, ebenfalls WÖRTER oben in dem blauen Balken hast. Dort ist es dann möglich, die Wörter vom deutschen ins spanische zu übersetzen, wie du es dir gewünscht hast.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

Hallo, das funktioniert leider nicht, wenn ich als 2. Kurs Spanisch-Deutsch nehme (also Spanisch als Muttersprache, um Deutsch zu lernen), werden mir unter palabras leider keine Worte angezeigt...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

ich habe gerade den ersten Basics Kurs Spanisch Deutsch gemacht und jetzt werden mir die 7 Worte angezeigt, die ich darin gelernt habe... Aber leider nicht die 1023 Worte, die ich bislang im Kurs Deutsch-Spanisch gelernt habe... Schade...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Die musst du dir ja erarbeiten, das macht eh Sinn... :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Manfred568066

ja, schon richtig, aber ich habe nun schon die Hälfte durch und es würde mich Wochen kosten, das Ganze nochmal von Spanisch auf Deutsch zu machen... Da mache ich erstmal weiter und nehme unterstützend die tiny flashcards. Danke für Deine Hilfe

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.