"I really like him!"

Übersetzung:Ich mag ihn unheimlich!

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Danmoller
Mod

Würde "tatsächlich" stimmen?

Vor 4 Jahren

Utnapis

Ja, ich denke so. Hab es jetzt gemeldet.

Vor 4 Jahren

Steffen870754

Der Satz"Ich mag ihn tatsächlich." wird immer noch als falsch gewertet, müsste aber richtig sein. Ich melde es nochmal.

Vor 10 Monaten

ValentinaK906566

Ich mag ihn wirklich.

Vor 6 Monaten

Sahraorange

Der Satz gibt irgendwie kein Sinn

Vor 2 Jahren

deromen

Weshalb nicht? Wegen des "unheimlich"?

"unheimlich" hat im Deutschen zwei Bedeutungen. Der Duden schreibt dazu:

1) ein unbestimmtes Gefühl der Angst, des Grauens hervorrufend

2 a) (umgangssprachlich) sehr groß, sehr viel

2 b) (umgangssprachlich) in außerordentlichem Maße; überaus, sehr

http://www.duden.de/rechtschreibung/unheimlich

Hier ist die zweite Bedeutung gemeint: "Ich mag ihn in außerordentlichem Maße."

Vor 2 Jahren

ClausThale

Wenn i h schreibe ich mag ihn sehr wird es als Fehler angezeigt...so ein schmarrn

Vor 11 Monaten

SergejSchl1

Wie soll denn bitte "unheimlich" zu "really" übersetzt werden? Zwar kann Eine/r "unheimlich" gemocht werden, aber kann es "really" bedeuten? Also wirklich/wahrhaftig?

Vor 10 Monaten

KabeSar

When I try google translate it says "unheimlich" means "creepy" Is this an error?

Vor 1 Jahr

Thunderbolt-1983

Unheimlich wird sehr oft für "sehr" benutzt.

Vor 4 Jahren

Peremptor

Von wem? Für mich sind nur ein Keller und ein dunkler Wald unheimlich.

Vor 4 Jahren

eGenius85

Ich mag ihn wirklich

Vor 8 Monaten

Marline38317

Ist der Satz wirklich falsch, wenn ich schreibe: "Ich mag ihn unheimlich gerne!"?

Vor 4 Jahren

MovieHawk78

Nein

Vor 4 Jahren

AndreMerk

Wer sagt den "unheimlich", passender wäre "wirklich"

Vor 3 Monaten

Mohawk9520

Ich würde den Text mit "Ich habe ihn unheimlich gern!" übersetzen.

Vor 6 Monaten

rainbu

WAR FÜR MICH NICHT ZU VERSTEHEN; WEIL DIE BETONUNG BEI REALLY IN DER ZWEITEN SILBE LAG

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.