"Wearegoingtotransportthecomputertomyhouse."

Übersetzung:Wir werden den Computer zu meinem Haus transportieren.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/FranzPaller

zu mir nach hause wäre auch eine variante

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/MonikaDemmel

war auch meine Variante

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Chris981020

dito

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/FlorianGnt1

In mein Haus? Da steht doch to.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Dann hieße es "into".

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

...to my house! Zu meinem Haus

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/asdfchan

Anstatts Rechner sollte auch PC möglich sein

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

warum nicht -- zu meinem -- ?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Ellybis2

In mein Haus ist wohl doch falsch übersetzt worden.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Lutz536338

PC statt rechner ist immer noch keine Alternativlösung

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pipa903943

Meines Erachtens ist die Lösung 'zu mir nach Hause transportieren' sogar besser als 'zu meinem Haus transportieren'. Gemeint ist nach meinem Verständnis nicht den Computer vor der Tür abzustellen, was durch diesen Ausdruck impliziert wird.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MonikaLanger

gefühlsmäßig wäre mir die Variante "in mein Haus" (eben NICHT) vor die Tür) am liebsten gewesen, aber es muss ja unbedingt "to my house" übersetzt werden... und das ist eben "zu meinem Haus".

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Reinha11
Reinha11
  • 25
  • 25
  • 24
  • 9
  • 171

Hier sagt doch niemand Rechner! Und statt Computer wird doch meist die Abkürzung PC benutzt. Also müsste auch "Wir werden den PC zu meinem Haus transportieren." richtig sein!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JrgenZirak
JrgenZirak
  • 20
  • 20
  • 18
  • 18
  • 17
  • 13
  • 9
  • 469

Wo ist 'hier' und was heißt 'niemand'? Ich sage durchaus auch 'Rechner'. Davon abgesehen sind meine Rechner (!) In den letzten Jahren eher 'Laptops' oder 'Notebooks'. PC ist für mich eher ein Desktop/Tower. Allerdings finde ich es dann doch auch etwas zu unflexibel, 'PC' nicht zu akzeptieren..

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Chris981020

"Wir werden den Computer zu mir nach Hause transportieren" ... dies sollte ebenfalls eine gültige Variante sein.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.