Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Some fish fly."

Übersetzung:Einige Fische fliegen.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


IlseProf

Ist die Übersetzung richtig? Muss es nicht "fishes" heißen? "Some fishes fly?" oder bei Einzahl: "Some fish flies"??

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Fish ist im Englischen die Form sowohl für Einzahl als auch Mehrzahl. Im US-Englischen ist fishes zwar auch möglich, aber sehr viel häufiger ist die Pluralform fish.

Vor 4 Jahren

IlseProf

Gibt es noch andere Substantive bei denen Einzahl und Mehrzahl genauso geschrieben werden?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Es gibt eine gute Übersicht über Fälle, in denen deutscher und englischer Numerus voneinander abweichen:

http://german.about.com/library/weekly/aa100900a.htm http://german.about.com/library/blsingplur.htm

Hier sind einige Beispiele für englische Substantiva, deren Singular und Plural i.a.R. unverändert sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/English_plurals#Nouns_with_identical_singular_and_plural

Vor 4 Jahren

Marlon_Man

nein

Vor 4 Monaten

lennytravis

kann man "einige" eigentlich auch mit "ein paar" austauschen? mir wurde esnämlch als fehler ageschrieben

Vor 3 Jahren

walle39

"einige Fische " ist doch Plural

Vor 2 Jahren

walle39

"einige Fische" entspricht Plural

Vor 2 Jahren

walle39

walle 39

"einige Fische" ist eine Pluralform

Vor 2 Jahren

Ute390453

"some fishes fly" wäre meiner Ansicht richtig

Vor 11 Monaten