Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You have called each other."

Übersetzung:Ihr habt einander angerufen.

0
Vor 4 Jahren

25 Kommentare


dreamerkiwi

"Ihr habt euch angerufen." ist meiner Meinung nach deutlich gebräuchlicher als die Version mit "einander".

30
Antworten3Vor 4 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Das einander anrufen sagt wirklich niemand.

4
AntwortenVor 3 Jahren

Liin10

Ich schon

2
AntwortenVor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

"Der Fehler" wurde bei mir ebenfalls angezeigt. Man könnte auch sagen: "Ihr habt euch gegenseitig angerufen" in einem anderen Kontext.

2
AntwortenVor 2 Jahren

PeterHusso

so ist es!

0
AntwortenVor 9 Monaten

Ylerin
Ylerin

Müsste nicht auch "Ihr habt/Sie haben einander gerufen" richtig sein?

7
AntwortenVor 4 Jahren

dreamerkiwi

Ich sehe das genauso. Es spricht nichts gegen eine Übersetzung in Höflichkeitsform.

2
AntwortenVor 4 Jahren

VaderGareth
VaderGareth

Es stimmt, beide "rufen" und "anrufen" werden als "call" übersetzt.

2
Antworten1Vor 4 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Sie haben einander angerufen ????

1
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Richtig!

0
Antworten1Vor 1 Jahr

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Wird aber nicht akzeptiert :(

0
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Grammatisch sollte es richtig sein.

Aber als direkte förmliche Anrede "Sie" ist die Formulierung etwas ungewöhnlich. Mir fällt kein gutes Beispiel für die Anwendung als Aussagesatz ein.

Ein guter Fragesatz wäre: Was, Sie haben einander angerufen, mein Herr?


In dem Übungssatz würde ich auch ausschließlich "ihr" verwenden!

1
AntwortenVor 1 Jahr

Ruediger25

Sie haben einander angerufen. Wäre das nicht "They have called each other."

0
AntwortenVor 1 Jahr

0liwia
0liwia

Sie haben sollte auch ok sein.

2
Antworten1Vor 3 Jahren

verostee

Wir haben uns angerufen. Wir haben uns kennengelernt. Wann sehen wir uns? So ist zwar die umgangssprachliche Verwendung aber meiner Meinung nach ist sie nicht korrekt. Das würde ja bedeuten dass wir uns selbst anrufen. Nein man sagt: Wir haben einander angerufen, einander kennengelernt und wann sehen wir einander...

1
AntwortenVor 1 Jahr

bki3184
bki3184

Ich möchte wissen, wie das geht. Haben beide gleichzeitig die Nummer gewählt und abgehoben? Ihr habt miteinander telefoniert - ist meines erachtens die einzige Lösung.

0
AntwortenVor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Warum gleichzeitig? Wo nimmst du das her?

Gestern rief Frau B Herrn A an.

Heute ruft Herr A Frau B an.

Also haben beide miteinander telefoniert - sie haben einander angerufen, und das sogar zweimal!

1
AntwortenVor 1 Jahr

bki3184
bki3184

Da bin ich wohl darüber gestolpert. Danke für den Hinweis.

0
AntwortenVor 1 Jahr

RoswithaTr1

Sie haben sich untereinander, angerufen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

AdrianK.

Warum ist Sie haben oder Du hast falsch?? Kann ich nicht nachvollziehen

0
AntwortenVor 10 Monaten

Torsten729101

Ich habe diesen Satz noch nie gesagt. Ich lerne ungern unsinn

0
AntwortenVor 9 Monaten

Torsten729101

Dieser deutsche Satz ist gramatikalisch nicht korrekt. Man kanb einander nicht anrufen. Eine oetson kann eine andere anrufen und miteinander telefonieren

0
AntwortenVor 9 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Das Pronomen "einander" ist heute vielleicht nicht mehr so gebräuchlich. In der Regel wird heute oft eine einfachere Sprachweise bevorzugt.

Sogar der Duden bezeichnet "einander" als gehobene Anwendung. Trotzdem ist es eine völlig korrekte Formulierung!

Auch wenn du solche Formulierungen noch nie gesagt hast, ist der Satz kein Unsinn!

Je nach Bildungsstand oder persönlichem Umgang wird er verwendet.

https://www.duden.de/rechtschreibung/einander Bedeutungsübersicht: eine[r] der/dem anderen, eine[r] den anderen; sich/uns/euch gegenseitig, wechselseitig

1
AntwortenVor 9 Monaten

Gabi539130

"Sie haben einander angerufen" müsste doch auch gehen, oder?

0
AntwortenVor 2 Monaten

Infernus87
Infernus87

Nein, weil Sie nicht das selbe wie Ihr bedeutet. Bei dem Wort "Ihr" bist du mit eingeschlossen, es betrifft dich direkt. Bei "Sie" ist die rede von Außenstehenden Personen.

0
AntwortenVor 2 Monaten