Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Kein Bier vor vier!"

Übersetzung:No beer before four!

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/bennjman

it is a german phrase, in deutsch reimt es sich

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/wumimiao

was ist die Bedeutung

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Friedrich12

Man soll kein Bier vor 4 (16:00) uhr trinken

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1192

Niemand sagt dass 4 Uhr nachtmittags gemeint ist. Es könnte auch 4 Uhr morgens gemeint sein. Auch dann ist es nach 4 Uhr. :-P

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Ist ein Sprichwort

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MaximMaslov

No beef before four passt irgendwie auch :D

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HannoStinshoff

Warum ist "16 o'clock" nicht richtig? Der Spruch bezieht sich ja auf 4 Uhr nachmittags. Oder liegt das nur daran, dass man 16 o'clock nicht sagt, sondern nur 4 pm?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcelMlle8

Das liegt daran, dass es ein sprichwort ist. Man kann sachen auch mal so stehen lassen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HannoStinshoff

Klar kann man. Wenn der Spruch im Englischen aber nicht existiert, ist es wenig sinnvoll, so wie Sie zu argumentieren. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein Sprichwort ist, und ich bin nicht gekommen, um zu nörgeln, sondern um zu verstehen, was der Grund dafür ist, dass 16 o'clock falsch ist. Das KANN man so stehen lassen, ohne es zu fragen, wäre auf einer Sprachlern-Seite aber ziemlich dämlich. Meine Fresse...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Meridian16

16 o'clock wird im Englischen nicht verwendet, eher 16 houndred (1600 im Militär) oder 4 o'clock pm

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HannoStinshoff

ah :) Danke schön :) Das wird es erklären :)

Vor 2 Jahren