"Where is the damage?"

Übersetzung:Wo ist der Schaden?

Vor 1 Jahr

18 Kommentare


carmente_

Die Frage ist Singular und die Antwort Plural?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo

Die obengenannte Musterlösung DLs lautet: Wo ist der Schaden?

Wo ist da ein Plural?

Vor 1 Jahr

carmente_

Ich hatte nur zur Auswahl "Wo sind die Schäden?"

Vor 1 Jahr

az_p
Mod

Das ist auch möglich, weil the damage unzählbar ist (wie z.B. Wasser oder Luft). Man würde niemals 'the damages' sagen, sogar wenn mehr als ein Ding beschädigt ist. Aber in diesem Fall würde man auf Deutsch von "Schäden" sprechen.

Vor 1 Jahr

carmente_

Besten Dank für die Erklärung! :)

Vor 1 Jahr

Someelse

:-)

Vor 1 Jahr

riki183124

Ich auch

Vor 8 Monaten

EuGu44

@quis_lib_duo: In der Variante, wo Du den englischen Satz nachsprechen musst, wird unten als Übersetzung "... die Schäden" eingeblendet.

Vor 11 Monaten

Helga250

Ein Fehler im Duolingo - man hört nicht, man kann es nur von der Fehlermeldung abschreiben, um weiter üben zu können!

Vor 1 Jahr

Lita126588

man hört nichts !!!!!

Vor 1 Jahr

Berta194230

Das kommt manchmal vor, wenn die Verbindung schlecht ist.

Vor 1 Jahr

McyfbI

man hört nichts

Vor 1 Jahr

ulrike639649

man hört nichts !!!!!

Vor 1 Jahr

BollLiselotte

Bei dieser Frage kommt kein Ton. Ich kann also keine Lösung schreiben.LB

Vor 1 Jahr

Tanja649863

Wie Carmen gesagt hat. Falsche Übersetzungsmöglichkeit. Singular als Antwort fehlt

Vor 11 Monaten

Bianca638363

Singular!

Vor 7 Monaten

Angela352179

Habe es gemeldet- da steht Schaden- nicht Schäden.

Vor 3 Monaten

Angela352179

Müsste sonst vielleicht auch ... are the demages heißen.

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.