https://www.duolingo.com/Naturi9

"after breakfast" oder "after the breakfast"

Hallo, bis jetzt ist es mir nicht gelungen, heraus zu finden, warum der Satz "Die Kinder schlafen nach dem Frühstück." mit "The children sleep after breakfast." und nicht mir "The children sleep after the breakfast" übersetzt wird. Duolingo möchte die 1. Version, Google zeigt mir die 2. Version an. (ich weiß, dass Google das auch nicht immer richtig macht ;) ) LG - Naturi

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Carrie008
Carrie008
  • 21
  • 9
  • 8
  • 3
  • 2

Englisch ist meine Muttersprache. Für mich hört 'after the breakfast' nicht richtig an. Ich bin mir nicht sicher warum. Aber ich kann kein Satz denken, in dem man 'the breakfast' sagen würde. Normalweise sage ich nur 'breakfast'.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Man kann den bestimmten Artikel weglassen, wenn es nicht auf einen bestimmten Frühstück bezieht. Also es hängt vom Kontext ab.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Naturi9

Ich danke euch, dschaeson2302 und Carrie008, für eure Antworten!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JuliaClari11

"after the Christmas breakfast...". nach dem Weihnachtsfruehstueck, zum Beispiel, sonst einfach "after breakfast". ;)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 16
  • 14
  • 8
  • 322

Wie schön Freund/Freundin

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/az_p
az_p
Mod
  • 25
  • 12
  • 2

The breakfast wäre eine besondere oder bestimmte Veranstaltung. Im Allgemein heißt die Mahlzeit einfach breakfast.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.